Beatrice Egli: Beruflich auf der Überholspur
Beatrice Egli ist aus der Musikwelt längst nicht mehr wegzudenken: Seit ihrem DSDS-Sieg vor neun Jahren startete die 34-Jährige als Schlagersängerin so richtig durch und ist bei ihren Fans extrem beliebt. Umso größer dürfte die Enttäuschung vor wenigen Wochen gewesen sein, als bekannt wurde, dass sich ausgerechnet Beatrice' ältester Schweizer Fan-Club "Glücksgefühle" auflöst.
Ex-Präsidentin des Fanclubs, Diana Ganz-Nägeli, erklärte damals via "nau.ch":
Es gibt im Moment sehr viele Probleme in Sachen Beatrice Egli und ihrem Management. Wir bekommen keine Antworten und Informationen zu Fragen und daher haben wir uns entschlossen, aus privaten Gründen den Fanclub für immer zu schließen.
Die 34-jährige "Le Li La"-Interpretin zeigte sich im Interview mit "Blick" damals tatsächlich enttäuscht über diese Nachricht: "Es gibt so viele privat organisierte Fanclubs und ich freue mich über jeden einzelnen davon. Ich finde es jetzt natürlich sehr schade, dass sich ausgerechnet die Leitung des Glücksgefühle-Fanclubs dazu entschlossen hat, diesen Fanclub aufzulösen." Auch wenn sie sich natürlich darüber bewusst ist, dass viele Fans enttäuscht über den Konzertausfall waren, könne sie es "nicht nachvollziehen", dass "Glücksgefühle" völlig aufgelöst wurde.
Die Schlagersängerin trennt sich von ihrem Label
Doch für Beatrice Egli dürfte das mittlerweile schon wieder Schnee von gestern sein, die DSDS-Siegerin von 2013 schaut aktuell nämlich nach vorn - trotz oder vielleicht auch gerade wegen einer Trennung beruflicher Natur. Die 34-Jährige hat nämlich ihr Musiklabel gewechselt, wie sie bei Instagram nun offen kommentierte:
'Volles Risiko' steht für Veränderung. Für den Mut, Vertrautes loszulassen und Neues zu wagen. Nach zehn glücklichen wie erfolgreichen Jahren mitsamt tollen, liebgewonnen Wegbegleitern, wage ich nun einen neuen Schritt. Ich bin sehr glücklich, euch mein neues Label vorstellen zu können. Denn ab sofort habe ich das Team von 'Sony' mit frischen Impulsen, Inspiration und Leidenschaft an meiner Seite,
so die liebevollen Worte von Beatrice.
Weiter betont sie, wie sehr sie sich auf die "gemeinsame Reise" freuen würde, auch die sie ihre Fans natürlich mitnehmen wolle.
Seit ihrem Sieg in der RTL-Castingshow stand Beatrice Egli bei "Universal Music" unter Vertrag. Gegenüber "schlager.de" hatte sich die Beauty bereits Anfang Juli zu ihrem Wechsel geäußert und erklärt: "Auch noch ja! Es ist wirklich viel passiert. Ich hab noch einmal alles auf neu gesetzt."
Verwendete Quellen: Instagram, schlager.de