Beatrice Egli: Sie spielte vor fast leerem Publikum
Huch, was war denn da los? Normalerweise ist Beatrice Egli (34) es gewohnt, vor ausverkauften Hallen und Sälen zu spielen. Wo auch immer der Schlagerstar auftritt, herrscht gute Laune und Andrang - eigentlich. Am Wochenende (20. Mai) war die Blondine beim "Zucker Wag & Häusel"-Festival in Waghäusel zu Gast. Doch obwohl sie an einem Samstagabend spielte und die Feier-Bereitschaft der Anwohner zu keinem anderen Wochentag größer sein sollte, trat Bea vor einem verhältnismäßig leeren Publikum auf die Bühne.
Kurz vor Beginn sei das Zelt gerade einmal zu einem Drittel gefüllt gewesen, berichtete die "Badische Neueste Nachrichten". Eine Tatsache, die die anwesenden Besucher mehr als verblüfft hat. Tanja Menk erklärte gegenüber der Zeitung:
Ich hätte erwartet, dass um diese Zeit vor der Bühne schon richtiges Gedränge herrscht. Normalerweise ist Beatrice Egli doch ein Publikumsmagnet.
Beatrice Egli: "Fast wie ein Wohnzimmer-Konzert"
Dem würde die Sängerin bestimmt zustimmen. Doch die wenigen Fans vermiesten diesen nicht die Stimmung. Ganz im Gegenteil, einige freuten sich über diese intime Atmosphäre. Besucher Thorsten Fritz witzelte: "Das ist fast wie ein Wohnzimmer-Konzert." Dann fügte er hinzu:
Ich habe schon mehrere Konzerte von ihr besucht und bin jedes Mal begeistert. Ist doch toll, dass man heute vor der Bühne ganz entspannt stehen und das Geschehen auf der Bühne hautnah erleben kann.
Ob Beatrice selbst das Ganze ähnlich gesehen hat: Ungewiss. Fest steht jedoch, dass sie sich von dem sich ihr dargebotenen, ungewöhnlichen Bild nicht aus der Fassung bringen lassen hat. Denn laut der Zeitung soll der Schlagerstar die Show wie gewohnt bestens abgezogen haben. Auch im anwesenden Publikum soll die Stimmung dennoch bestens gewesen sein. Was eine Erfahrung!
Verwendete Quelle: Badische Neueste Nachrichten