Die Amigos: Große Trauer um Karl-Heinz' Ehefrau Doris
Vor diesem Tag fürchtete sich Karl-Heinz Ulrich (75) seit 2020: Seine Ehefrau Doris ist mit 71 Jahren ihrem Krebsleiden erlegen. Einige Jahre kämpfte sie gegen den Krebs und zwischenzeitlich sah es gesundheitlich für die Ehefrau des Amigos-Star besser aus. Doch am Ende musste sie sich in diesem unerbittlichen Kampf geschlagen geben. Nachdem der Witwer erste Worte nach dem Tod seiner Liebsten an die "Bild" richtete, ergreift nun auch sein Bruder Bernd Ulrich (73) das Wort. Er erinnert sich mit belegter Stimme an die gemeinsame Zeit, als Doris noch unter ihnen weilte: "Wir waren immer zu viert. Was haben wir gelacht, wenn wir unterwegs waren …". Außerdem erklärte er, dass sein Bruder in den vergangenen Jahren alles dafür getan hat, um für seine Ehefrau während ihrer Krankheit da zu sein:
Karl-Heinz hat das alles mitgetragen. Wir haben als Familie alles getan, damit die Krankheit nicht öffentlich wurde, damit Doris sich voll und ganz auf die Therapie konzentrieren konnte. [...] Zwei Jahre sind wir nach Konzerten nicht mehr an den Autogrammstand gegangen. Karl-Heinz wollte nur noch heim. Die Leute haben natürlich gefragt. Doris ist krank, haben wir gesagt, mehr nicht. Und sie haben das respektiert.
Die Amigos: Bernd steht seinem Bruder Karl-Heinz bei
Bis zum Ende Februar 2024 sind Konzerte der Amigos abgesagt und auch wie es mit den Aufnahmen ihres neuen Albums aussieht, ist bisher nicht bekannt. Die Musik steht derzeit aber auch hintenan, wie Bernd Ulrich gegenüber der "Bild" verriet: "Es gibt jetzt wichtigeres als die Musik. Unsere Familie steht Karl-Heinz in seiner Trauer bei. Er allein entscheidet, wann es weitergeht. Dafür werden unsere Fans, da bin ich mir sicher, volles Verständnis haben." Auch die Schwester des Gesangsduos namens Marina sowie die beiden Kinder von Karl-Heinz Manuel und Mario standen ihrem Bruder und Vater bei, als Doris ihren letzten Atemzug tat. Marina zu "Bild": "Wir denken, dass sie das auch gespürt hat. Auch für uns war es wichtig, bis zuletzt an ihrer Seite zu sein. Wir mussten sie leider gehen lassen. Doch sie ist noch immer um uns." Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft!
Verwendete Quellen: Bild