Eloy de Jong: Er musste sich von einem treuen Fan verabschieden
Es ist ein schwerer Schlag für Eloy de Jong (51): Er musste erfahren, dass sein jahrelang treuer Fan Anja kürzlich verstorben ist. In seiner Instagram-Story machte er diese Nachricht mit jenen traurigen Worten bekannt:
Heute wurde ich benachrichtigt, dass einer meiner liebsten Fans ihren Kampf gegen den Krebs verloren hat.
Der Schlagerstar hat schöne Erinnerungen an die Zeit mit seinem langjährigen Fan, die er für immer in Ehren halten wird: "Anja war immer total lieb und hat stets ruhig abgewartet, bis ich Zeit hatte für einen kleinen Talk oder ein Foto. Niemals eifersüchtig auf andere Fans und immer bescheiden." Unterlegt hat Eloy die Instagram-Story noch mit seinem eigenen Song "Hätt ich noch einen Tag". Abschließend schrieb er zu einem Schwarz-Weiß-Bild von Anja mitsamt ihrem Geburts- und Sterbedatum: "Ich hätte es Anja so sehr gegönnt, noch ein bisschen mehr Zeit zum Leben zu haben. Ich werde Anja nie vergessen." Diese große Geste hätte Anja sicher sehr zu schätzen gewusst.
Eloy de Jong: Cousine Jeanny ist erst im Frühling 2024 verstorben
Eloy de Jong musste bereits im Jahr 2024 einen traurigen Todesfall verkraften. Im Frühling verstarb erst seine Cousine Jeanny. Er hatte zu seiner Verwandten eine ganz besondere Bindung, denn nachdem er sich mit 17 Jahren geoutet hat, konnte er aufgrund der Reaktion seines Vaters nicht mehr zu Hause wohnen. Seine Cousine hatte ihn damals aufgenommen. "Jeanny war damals eine alleinerziehende Mutter und hatte nicht viel Geld, aber sie war direkt für mich da. Das werde ich nie vergessen", schrieb Eloy nach ihrem Tod auf Instagram. Woran seine Cousine starb, ist nicht bekannt. Nach ihrem Tod klammerte sich Eloy an die Worte der Bestattungsunternehmerin, denn jene erklärte, dass Menschen zweimal sterben. Einmal, wenn ihr Körper versagt und ein zweites Mal, wenn ihre Angehörigen nicht mehr an sie denken. "Und das wird bei Jeanny nie passieren", ist sich Eloy sicher.
Verwendete Quellen: Instagram