Florian Silbereisen: "Traumschiff"-Klatsche
"Das Traumschiff" gehört zu den erfolgreichsten Fernsehreihen im deutschen Fernsehen. Seit 1981 begeistert die ZDF-Serie die Zuschauer immer wieder aufs Neue - und seit knapp vier Jahren ist auch Florian Silbereisen (41) fester Bestandteil der Sendung. Als Kapitän Max Parger eroberte der Schlagerstar die Herzen der Zuschauer im Sturm. Umso größer war die Freude der Fans wahrscheinlich, als sie die in der Programmvorschau des öffentlich-rechtlichen Senders für den 11. Juni entdeckten, dass "Das Traumschiff" in der Prime Time über die Mattscheiben flimmern wird - allerdings anders, als vielleicht erhofft ...
Auch interessant: "Das Traumschiff": Enthüllt! An diese Orte verschlägt es Florian Silbereisen und Co. als Nächstes
Ungewohnt niedrige Quoten für Max Parger & Co.
Doch wie "quotenmeter.de" jetzt berichtet, konnte die letzte "Traumschiff"-Folge offenbar ungewohnt wenig Zuschauer vor die Fernseher locken. Wie das Onlineportal berichtet, hätten knapp 3,47 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was einen Marktanteil von 14,3 Prozent ausmachen und damit unter den sonstigen Werten liegen würde. Ungewohnt niederige Quoten für die sonst so beliebte Sendung mit Florian Silbereisen. Doch es gibt möglicherweise auch eine Erklärung, denn: Bei der Ausgabe mit dem Namen "Kolumbien" handelte es sich nämlich nicht um eine neue Episode, sondern um eine Wiederholung vom 1. Januar 2020. Das könnte auf jeden Fall erklären, weshalb die Sendung dieses Mal weniger Zuschauer zu verzeichnen hatte.
Wann es endlich neue Folgen mit Florian Silbereisen geben wird, ist bislang aber leider noch nicht bekannt. Es wird aber erwartet, dass es zwischen Herbst und Winter neue Folgen von "Das Traumschiff" geben wird.
Ebenfalls spannend: Florian Silbereisen: Vermögend? So reich ist der "Traumschiff"-Star
Verwendete Quellen: quotenmeter.de