Florian Silbereisen: Comeback geplatzt! Verwirrung um "Schlagerboom"-Auftritt

Am Samstag (1. Juli) fand Florian Silbereisens "Schlagerboom – Open Air" statt. Auf ein Comeback hatten die Fans sich besonders gefreut – doch am Ende kam alles anders ...

So verlief Florian Silbereisens erstes "Schlagerboom – Open Air"

Es war das Schlagereignis des Sommers, Florian Silbereisen (41) lud am 1. Juli zu seinem ersten "Schlagerboom – Open Air" und natürlich nahmen die Schlagerstars die Einladung zahlreich an. Neben den verdächtigen Schlagergrößen wie Beatrice Egli oder Michelle traten auch einige Promis auf, die man nicht unbedingt auf den ersten Blick mit der Schlagerszene in Verbindung bringt. So war auch Weltstar Anastacia bei dem Showspektakel dabei, die 54-Jährige sang unter anderem den Toten-Hosen-Hit "An Tagen wie diesen". Und auch über diese Performance spricht heute jeder: Daniela Katzenberger hatte ihren ersten Auftritt als Sängerin in einer großen Show – auch wenn dieser nicht bei allen Zuschauern gut ankam. Alles in allem war es ein gelungener Partyabend, der kaum etwas zu wünschen übrig ließ –  nur eine Gesangsdarbietung verlief anders ab als geplant. 

Warum fehlte Romina Power?

Anfang Juli kündigte das Erste in einer offiziellen Mitteilung an: "Florian Silbereisen präsentiert das S'chlagerboom Open Air'! Mit dabei: Andreas Gabalier, Mireille Mathieu, DJ Ötzi, Beatrice Egli, Al Bano & Romina Power, Andy Borg, Michelle, Anastacia und viele weitere Stars." Über Al Bano (80) und Romina Power (71) hatten die Fans sich besonders gefreut, denn eigentlich wollte das Duo in der Show sein Comeback feiern. Stattdessen trat Al Bano aber alleine auf. Der Grund: Die italienisch-amerikanische Sängerin hatte Probleme bei der Einreise nach Österreich, wie Florian Silbereisen in der Show erklärte. Bis zuletzt hatte man gehofft, dass Romina Power es doch noch zur Sendung schafft. Letzten Endes trat Al Bano eine Stunde später auf – ohne seine Gesangspartnerin, dafür aber mit Florian Silbereisen!

Der Showmaster sprang spontan für die 71-Jährige ein und performte mit Al Bano Songs wie "Volare" und "Sempre, Sempre". Bei den Fans kam der ungeplante gemeinsame Auftritt super an, die Stimmung war ausgelassen. Auch wenn sie wohl viel lieber Al Bano zusammen mit Romina Power auf der Bühne gesehen hätten. Schließlich tritt das Ex-Paar seit seiner Scheidung vor über zehn Jahren nur noch sehr selten zusammen auf. Warum Romina Power Probleme bei der Einreise hatte, ist nicht bekannt.

Verwendete Quelle: ARD

Schaust du den "Schlagerboom"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.