Florian Silbereisen: "Wünsche mir, dass dieser Wahnsinn aufhört"
Florian Silbereisen konnte 2022 allerhand Erfolge mit seinen Feste-Shows im ARD feiern. Jedes Mal, wenn er die Crème de la Crème des Schlagers zu sich einlädt, lockt er ein Millionenpublikum vor den Fernseher. In diesem Jahr kann diese Glückssträhne wohl für den Entertainer gerne so weitergehen. Allerdings gibt es noch einen sehnlicheren Wunsch des 41-Jährigen, den er kürzlich im "Express.de"-Interview äußerte:
Es klingt so abgedroschen, aber ich wünsche mir, dass dieser Wahnsinn in der Ukraine aufhört. [...] Ich wünsche mir, dass wir alle wieder mehr miteinander reden, uns nicht spalten lassen. Ich wünsche mir, dass wir unseren Verstand einsetzen und mit offenen Augen und Ohren durch die Welt laufen, gegenseitig ein bisschen auf uns achten und nicht alles nur noch ganz schwarz oder ganz weiß sehen.
Mit diesem Wunsch nach Frieden ist Silbereisen wahrscheinlich nicht der Einzige.
Florian Silbereisen: Dieses Jahr hat er viel vor
In den nächsten Monaten wird Florian Silbereisen nicht oft die Füße hochlegen können, denn für den Showmaster steht einiges an. Da wären natürlich seine Feste-Shows, die er regelmäßig im ARD moderiert. Am 14. Januar wird zum Beispiel seine Jürgen Drews gewidmete Sendung "Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!" ausgestrahlt.
Zusätzlich arbeitet der 41-Jährige an neuer Musik. Zusammen mit seinem Schlagerkollegen Thomas Anders hat er sich entschlossen, ein weiteres gemeinsames Album aufzunehmen. Ein paar Informationen zur neuen Platte gibt es auch schon, so verriet der ehemalige Modern Talking-Star im letzten Jahr gegenüber "Meine Schlagerwelt":
‘Nochmal‘ heißt das Album. Wir machen‘s einfach nochmal. Das ist ein toller Titel, der ist positiv und wir haben einfach Spaß daran.
Das Erscheinungsdatum scheint jedoch noch nicht zu einhundert Prozent festzustehen, möglich wäre jedoch der 20. Oktober. Wir sind gespannt!
Verwendete Quellen: Express.de; Meine Schlagerwelt