Hape Kerkeling Comeback
Komik-Legende Hape Kerkeling verkündete 2014 zu seinem 50. Geburtstag sein TV-Ende. Seitdem genießt der Schöpfer von Figuren wie Horst Schlämmer, Uschi Blum und Autor von Bestsellern wie "Der Junge muss an die frische Luft" die Zeit mit seinem LebenspartnerDirk Henning und stand nur für einige Synchron-Rollen vor dem Mikrofon, wie bei "Die Eiskönigin II" in der Rolle des Schneemanns Olaf.
"Es ging mir vor allem darum, dass ich mir nicht dabei zusehen möchte, wie ich vor der Kamera nicht mehr so schlagfertig bin, wie ich es vielleicht war", sagte Hape Kerkeling dem "Spiegel" über seinen TV-Abschied. Doch jetzt kommt die Fernseh-Legende zurück – ins Fernsehen, mit Musik und ins Kino!
Ehrenpreis für die Komik-Legende
Zum einen wurde bekannt, dass Hape Kerkeling den Satirepreis "Prix Pantheon 2020" in der Kategorie "Reif und bekloppt" gewinnt, wie das Bonner Pantheon Theater mitteilte. In der Laudatio hieß es:
Der noch viel größere Knaller ist aber, dass Hape Kerkeling als Gast in Florian Silbereisens Samstagabendshow "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum" am 24. Oktober zu Gast sein wird. Nach sechs Jahren ist es der erste TV-Auftritt für den "Total normal"-Star.
Das könnte dich auch interessieren:
-
La Rive Parfum Dupes: Die besten Duft-Zwillinge teurer Marken
-
Schöne Wimpern: Auf diese 6-Euro-Mascara schwören User weltweit
Hape Kerkeling bei Florian Silbereisen
Was Hape Kerkeling in der Show präsentieren wird, ist noch geheim. Aber da die Show "Schlagerjubiläum" heißt, liegt ein gemeinsamer Auftritt mit der Kölner Mundart-Band Bläck Fööss nahe. Zum 50. Jubiläum der Band stand der Komiker vor einiger Zeit mit der Band im Tonstudio, zusammen nahmen sie den Fööss-Hit „Wenn de Sonn schön schingk” neu auf. Genau das passende Lied für Florian Silbereisens Show.
Neuer Kinofilm
Hape Kerkeling kommt nicht nur zurück ins TV, sondern auch auf die Kinoleinwand. Im Herbst ist er an der Seite von Michael "Bully" Herbig in der Komödie „Der Boandlkramer und die ewige Liebe” zu sehen. Schön, dass Hape Kerkeling wieder da ist!