Helene Fischer: Bitterer Frust bei den Fans! "Darf nicht passieren"

Helene Fischer: Bitterer Frust bei den Fans! "Darf nicht passieren"

Auch in diesem Jahr wird Helene Fischer wieder mit ihrer "Helene Fischer Show" zurückkehren. Mit dem Ticketverkauf sorgte sie allerdings für mächtig Unmut bei ihren Fans.

Helene Fischer: Auch 2024 kehrt sie mit ihrer "Helene Fischer Show" zurück

Während die Corona-Pandemie die Welt im Atem hielt, konnten Großveranstaltungen gar nicht oder nur unter strengen Auflagen stattfinden. Auch die "Helene Fischer Show" war davon betroffen und verschwand drei Jahre von den Mattscheiben. 2023 ist Helene Fischer (40) mit ihrer besonderen Sendung, die traditionell am 1. Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt wird, zurückgekehrt. Die Fans waren natürlich begeistert und hofften, dass es auch 2024 ganz normal mit der Ausstrahlung weitergeht. Diesen Wunsch hat die hübsche Schlagersängerin ihren Fans auch erfüllt, so kündigte Helene vor wenigen Wochen an, dass ihre "Helene Fischer Show" 2024 am 6. und 7. Dezember in der Messe Düsseldorf aufgezeichnet wird. Der Vorverkauf ließ auch nicht lange auf sich warten, allerdings sorgte jener für allerlei Unmut bei den Fans ...

Helene Fischer: Ticketchaos beim Vorverkauf

Bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" live dabei zu sein, das ist der Traum vieler Fans. Für jene war dieser Traum auch kürzlich zum Greifen nah, denn am Morgen des 18. September 2024 startete der exklusive Presale, für den sich die Fans vorab anmelden konnten. Entspannt hat es den Ticketverkauf auf Ticketmaster jedoch nicht, denn es kam zu Systemproblemen und langen Warteschleifen. Zahlreiche User beschwerten sich auf den sozialen Netzwerken und machten ihren Unmut über die Situation Luft: "Man wird leider von einer Warteschlange in die nächste Warteschlange geschickt. Darf bei sowas eigentlich nicht passieren" und" 4 Warteschlangen hintereinander! Das kann’s doch echt nicht sein!". Für manche Fans, die Tickets ergattern wollten, lief es sogar ganz schlecht, denn nachdem sie lange in Warteschlangen waren, konnten sie sich am Ende doch kein Ticket sichern. Eine wütende Userin beschrieb ihren Vorfall:

Ticketmaster ist doch der letzte Müll. Fast 20 Minuten in der Warteschleife. Über 14.000 vor mir werden angezeigt. Dann sollte ich zu den Tickets weitergeleitet werden und plötzlich bin ich wieder in der Warteschleife mit über 11.000 Leuten vor mir. Danke für nichts! Aus letztem Jahr hat man anscheinend nichts gelernt!

Oje, das ist wirklich sehr ärgerlich! Ein anderer Fan zeigte sich ebenfalls erzürnt und berichtete, dass sie nach mehreren Warteschlangen ohne jeglichen Grund für den Ticketkauf blockiert wurde. Verständlich, dass in solch einer Situation der Ärger groß ist.

Verwendete Quellen: Instagram