Helene Fischer: Emotionale Worte über traurigen Verlust
Auf diesen Abend haben ihre Fans lange gewartet: Am vergangenen Samstag (20.8.) gab Helene Fischer ihr einziges Deutschlandkonzert in diesem Jahr. Viele hatten die Chance, ihr Idol live zu sehen, so wurden ganze 130.000 Tickets für das Event auf dem Messegelände in München verkauft. Etliche Fans haben extra dafür einen langen Weg auf sich genommen und wurden dann schließlich auf dem Konzertgelände vom Regen gegrüßt.
Als die Schlagerqueen allerdings die Bühne betrat, war jeder Regentropfen vergessen und es wurde nur noch gesungen, getanzt und ausgelassen gefeiert. Neben ihren stimmungsvollen Liedern hatte Helene aber auch eine Ballade mit auf der Set-Liste. Schon in ihrer Ankündigung von "Luftballon" merkte man, dass der Sängerin diese Performance nicht leicht fallen wird:
Den Tränen nahe fuhr sie fort:
Helene Fischer: Sie will Mut und Hoffnung geben
In ihrem Song "Luftballon" wird Helene Fischer so persönlich wie nie. Um welchen Menschen sie in diesem Song trauert, hat die Sänger weder zuvor noch bei ihrem München-Konzert verraten. Auch wenn es schmerzhaft ist, dieses Thema immer wieder hochzuholen, so wollte der Schlagerstar den Menschen, die vielleicht derzeit einen ähnlichen Verlust durchleben müssen, mit ihrem Lied ein wenig Schmerz nehmen und hoffte, dass die Zeilen ihnen "einen kleinen Trost schenken kann. Dass [sie ihnen] Mut und Hoffnung damit geben kann".
Für ihre Performance schwebte Helene auf einer Schaukel über den Köpfen der Zuschauer. Schließlich bat sie ihre Fans, ihre Handy-Taschenlampen anzumachen, um "ein schönes Licht an alle Engel, die uns heute Abend bewachen" zu senden. Ein bewegender Moment, der sicher vielen von diesem Abend in Erinnerung bleiben wird.
Verwendete Quellen: Helene Fischer Konzert München