Helene Fischer: Deutliche Reaktion nach bitterböser Kritik

Helene Fischer sorgt nicht nur mit ihrer Musik für Aufsehen, sondern auch als Werbegesicht für Lidl. Doch die Kritik an der Zusammenarbeit reißt nicht ab. Nun hat sich die Supermarktkette zur Kampagne geäußert.

Helene Fischer: Bittere Kritik wegen Lidl-Werbespot

Helene Fischer (38) ist mit ihrer großen Fangemeinde nicht vom Schlagerthron zu stürzen. Zu den Konzerten ihrer "Rausch"-Tournee strömen nahezu jeden Tag mehrere Tausende von Menschen. Doch auch wenn sie treue Fans hinter sich stehen hat, so sind ihr nicht alle wohlgesonnen. Insbesondere ihr aktuelles Projekt stößt bei einigen bitter auf. Vor wenigen Wochen kam ein neuer Werbespot von Lidl raus - mit unter anderem der Schlagersängerin als Werbegesicht. Während sie vereinzelt damit Begeisterung auslöste, war der Grundtenor eher negativ. Auf Instagram mussten sowohl Helene selbst als auch die Supermarktkette viel Kritik einstecken:

Furchtbar. Die Fischer muss es ja nötig haben. Da muss man sich nicht wundern, wenn Lidl so teuer ist.

Eine absolute Frechheit von Lidl. Sie erhöhen dramatisch ihre Preise und gleichzeitig finanzieren sie Stars, um für sie zu werben.

Muss man das mit dieser Cover-Queen Fischer machen? Die will doch nur Kohle.

Während die 38-Jährige nicht auf die Kritik eingeht, verteidigt Lidl nun die Kampagne.

Helene Fischer: Jetzt setzt sich die Supermarktkette zur Wehr

Es sind bitterböse Worte, die an Helene Fischer und den Discounter-Riesen im Internet gerichtet sind. Die "AZ" hat bei der Lebensmittelkette nachgehakt, wie sie mit der Kritik umgehen. Eine Sprecherin entgegnete, dass das Unternehmen sich davon nicht beirren lasse:

Wir sind stolz darauf, dass wir mit Helene Fischer, Barbara Schöneberger und Max Giermann drei außergewöhnliche Persönlichkeiten gewinnen konnten, die dafür sorgen werden, dass niemand in Deutschland die zahlreichen Geburtstagsangebote, Rabatte, Gewinnspiele, Events und Retro-Kollektionen rund um das 50-jährige Jubiläum von Lidl verpassen wird.

Weiter verteidigte Christian Härtnagel, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl, die Starbesetzung für den neuen Werbespot: "Zu einer starken und bekannten Marke wie Lidl passen starke Persönlichkeiten. Helene Fischer, Barbara Schöneberger und Max Giermann verleihen der Kampagne eine große Strahlkraft. Bei den Dreharbeiten war die Atmosphäre humorvoll und voller kreativer Energie. Wir sind uns sicher, dass sich dies auch auf die Spots übertragen hat und wir gemeinsam Deutschland in den kommenden Wochen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden."

Verwendete Quellen: AZ

Bist du Fan von Helene Fischer?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.