Helene Fischer & Florian Silbereisen: Trennung war 2018 ein Schock
Sie haben ein große Liebe erlebt: Zehn Jahre lang waren Florian Silbereisen (42) und Helene Fischer (39) zusammen und galten als das Traumpaar der Schlagerszene. Als sie Mitte Dezember 2018 ihr Liebes-Aus verkündeten, waren viele ihrer Fans fassungslos.
Endlich bricht ein guter Freund des Moderators das Schweigen. Wenn sich sein Gesangs-Kollege Thomas Anders (60) im Interview mit "Prima Woche" zur Trennung des Ex-Paares äußert, ist es kein Verrat, sondern eine behutsame Erklärung für das Zerbrechen einer so innigen Liebe.
Ich glaube, das Problem bei den beiden war die fehlende gemeinsame Zeit. Wenn beide Partner so viel machen und man sich während der gemeinsamen Zeit auch noch vor der Öffentlichkeit verstecken muss, damit man nicht ständig gefilmt wird – das sind Faktoren, die eine Beziehung schwer machen,
so der Sänger, der auch sein erstes Eheglück nicht festhalten konnte.
Thomas Anders: "Man hat sich immer gewünscht, dass die beiden heiraten und Kinder kriegen"
Thomas Anders meint: "Man hat sich immer gewünscht, dass die beiden heiraten und Kinder kriegen. Genauso wie die Menschen immer wollten, dass Dieter Bohlen und ich dickste Freunde sind. Deshalb ist der Aufschrei immer so immens, wenn so eine Partnerschaft auseinandergeht. Bei Helene Fischer und Florian Silbereisen muss ich sagen: Beide haben einander gutgetan."
Doch ihre beruflichen Wege führten sie auseinander. Aus der Schlagerprinzessin, die im Jahr 2005 bei Florian Silbereisen ihr Fernseh-Debüt feiern durfte, wurde binnen weniger Jahre ein Superstar, der Stadien füllte. Und auch der Bayer wurde nicht nur als TV-Gastgeber gefeiert, sondern auch als Mitglied des einstigen beliebten Schlager- Trios "Klubbb3".
Wenn die Zeit zum intensiven Austausch fehlt, passiert es zuweilen, dass der Liebesblitz am Arbeitsplatz einschlägt. So haben sich Helene und Thomas Seitel bei den Proben zu ihren Shows kennengelernt. Wie sehr sie diesem Mann vertraute, spürte sie bei den riskanten Akrobatikeinlagen, die sie zusammen einstudiert haben. Dass Helene und Florian dennoch einen Weg fanden und sie bis heute befreundet sind, zeigt, welche Größe beide haben.
Artikel aus der aktuellen "Frau mit Herz" - jede Woche neu am Kiosk!