Helene Fischer: Karriere-Aus in weiter Ferne
Helene Fischer (38) ist im deutschsprachigen Raum einer der größten Superstars. Ihre Alben verkaufen sich wie warme Semmel und ihre Hits landen nicht selten auf den Top-Plätzen in den Charts. Was sie schlichtweg anfasst, wird zu Gold. Erst kürzlich wurde sie zum neuen Werbegesicht der Supermarktkette "Lidl" und drehte mit der Firma einen neuen, aufwendigen Werbespot. Neben vereinzelten Kritiken bekam sie einiges an Lob für ihr neues Projekt.
Auf der Bühne zu stehen und Millionen von Fans ihre Musik zu präsentieren - das war immer der große Traum der Schlagersängerin, der nun schon vor einigen Jahren Wirklichkeit geworden ist. Das hinter sich zu lassen kommt erst einmal für Helene auch nicht in Frage. Als sie von der "Zeit" vor einiger Zeit nach einem möglichen Karriere-Aus gefragt wurde, antwortete die "Atemlos"-Interpretin:
Ich kann mir ein Leben ohne Musik, Bühne und Verbindung zum Publikum nicht vorstellen.
Gleichzeitig stellte sie aber auch klar: "Aber ich glaube trotzdem, dass ich den Moment nicht verpassen werde, in dem ich sage: Jetzt reicht’s langsam."
Helene Fischer: Ihre große "Rausch"-Tournee ist im vollen Gange
Nachdem sie sich erst eine private Auszeit nahm, dann die Corona-Pandemie über die Welt rollte und sie schließlich mit ihrem ersten Kind schwanger wurde, ist Helene Fischer endlich wieder auf großer Tournee. Ihre "Rausch"-Tour startete verspätet im April, nachdem sich die Schlagersängerin kurz vor ihrem eigentlichen Tourstart im März eine Rippenfraktur zuzog.
Mittlerweile ist Helene aber mit voller Kraft und fit zurück auf der großen Bühne und begeistert ihre vielen Fans. Es ist eine Tour voller Überraschungen, sowohl für die Fans als auch für Helene. So kam es bereits schon zu kleinen Verbrennungen durch Scheinwerfer, lustigen Konversationen mit angetrunkenen Fans und einem zuckersüßen Moment, bei welchen die Musikerin einen kleinen Jungen zu sich auf die Bühne holte und "Unser Tag" mit ihm schmetterte.
Verwendete Quellen: Zeit