Bayern- Fans wüten wegen Helene Fischer – "Ekelhaft"
Die Ehre in einem großen Fußballstadion zu spielen, bekommen nur die wenigsten Musiker. Helene Fischer (39) ist nun eine von ihnen. Gleich in neun Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird sie 2026 große Konzerte geben. Auch in der Münchner Allianz-Arena wird Helene auftreten. Eine absolute Premiere, denn noch nie zuvor gab es eine Musikveranstaltung im Stadion des FC Bayern München, und geht es nach den Fans des Rekordmeisters, dann hätte das auch so bleiben können!
Unter dem Post auf der offiziellen Instagram-Seite der Allianz-Arena, in dem Helenes Auftritt verkündet wird, gehen die Meinungen stark auseinander. Die Helene-Fans sind euphorisch, die Bayern-Fans … mehr als aufgebracht! "Das Stadion tut mir leid", schreibt ein User. Ein anderer meint: "Was für ein entsetzlicher Unsinn!" Teilweise wird's sogar richtig beleidigend. "Ist das ekelhaft, unsere Arena für sowas zu misshandeln", kommentiert ein weiterer Fußballfan. Die Anhänger des FCB reagieren jedoch nicht nur entsetzt, weil sie Helenes Musik nicht mögen, sondern vor allem aufgrund der Tatsache, dass die Sängerin BVB-Fan ist. "Bekennender BVB Fan darf als erste Künstlerin in unserer Arena auftreten… super", kommentiert ein User frustriert.
Helene Fischer plant gigantische Show in der Allianz-Arena
Helene Fischer dürfte über die aufgebrachten Bayern-Fans herzlich lachen, schließlich überwiegt die Vorfreude ihrer eigenen Fans. Der Vorverkauf für das Konzert in der Allianz-Arena am 17. Juli 2026 startet am 25. April. Dann heißt es schnell sein, denn erfahrungsgemäß sind Tickets für Shows der Schlagerqueen innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Die Glücklichen, die dabei sein dürfen, können sich auf eine riesige Show gefasst machen, wie der Konzertveranstalter verkündet hat: "Mit ihrer 360-Grad-Stadion-Tour wird Helene Fischer eine Open-Air-Produktion präsentieren, die ihr und dem Publikum neue Perspektiven erlaubt. Mit diesem Stadion-Spektakel und dem Surround-Konzept erfüllt sich Helene Fischer den Wunsch, inmitten der Konzertbesucher aufzutreten und damit allen Zuschauerbereichen so nah wie möglich zu sein. Die 360-Grad-Bühne, im Zentrum der Allianz-Arena aufgebaut, wird über Laufstege mit vier Satellitenbühnen verbunden, die das gesamte Spielfeld vereinnahmen."
Ob Helene bis zu ihrer Stadion-Tour, wie ihre Fans hoffen, auch ein neues Album rausbringt, ist noch nicht bekannt.
Verwendete Quelle: Instagram