Helene Fischer: Polizei ermittelt! Gefälschte Konzerttickets sorgen für Aufruhr

Perfide Betrugsmasche: Betrüger haben sich mit gefälschten Konzerttickets an dem Geld von Helene Fischer-Fans zu schaffen gemacht. Nun ermittelt die Polizei!

Helene Fischer: Betrüger bieten gefälschte Tickets für gemeinsames Konzert mit Florian Silbereisen an

Helene Fischer (38) hat im gesamten deutschsprachigen Raum - und wahrscheinlich noch darüber hinaus - Tausende von Fans. Schon ihre "Rausch"-Tournee 2023 hat gezeigt, dass viele ihrer Fans auch bereit sind, eine Menge Geld zu bezahlen, um ihr Idol einmal live erleben zu können. Bitter ist es nur, wenn sich Betrüger genau diese Fanliebe zu einem Künstler zunutze machen. Laut "Das Neue Blatt" wurden in den sozialen Netzwerken Tickets für ein "exklusives Konzert" von Helene Fischer und Florian Silbereisen (42) inklusive eines Duettes der beiden angeboten. Man erinnere sich: Helene und Florian waren zehn Jahre lang ein Paar und gemeinsame Auftritte sind eine absolute Seltenheit seit ihrer Trennung geworden. Es ist verständlich, dass Fans, die vor allem die beiden als Paar sehr gemocht haben, bei diesem Angebot hellhörig werden. Allerdings hatte das Event einen Haken, denn der Ort und weitere Details zu dem Konzert wurden erst nach einer Zahlung von 199 Euro verraten. Dennoch schreckte dies manche Fans nicht davon ab, die Tickets zu bestellen. Nun kommt jedoch heraus: Alles war fake!

Helene Fischer: Jetzt ermittelt die Polizei in dem Fall

Tatsache ist: Betrüger haben sich die Fanliebe von Helene Fischer-Fans zunutze gemacht und jene um ihr Geld gebracht. Das bestätigte auch ein Fan, der tatsächlich auf die Masche hereingefallen ist: "Ein Konzert von Helene Fischer und Florian Silbereisen fand niemals statt". Doch nicht nur die Ticketkäufer blieben auf den Kosten sitzen, sondern auch das "Sky"-Hotel bei Leipzig war betroffen. Ein Hotelmitarbeiter soll laut "Das Neue Blatt" verraten haben: 

Zu den exklusiven Konzertterminen 2023 war die Unterkunft offiziell ausgebucht, doch der Fan-Ansturm blieb aus.

Laut dem Medium ist an einen Betrug mit "gefälschten Personalien" zu denken. Genau deswegen ermittelt nun auch die Polizei - leider bisher ohne Erfolg. Die gefälschten Konzerttickets für Helene Fischer sind übrigens nicht das einzige, womit Betrüger Geld scheffeln wollen. Des Weiteren werden wohl auch private Fotos der Schlagersängerin angeboten. Für Helene-Fans gilt also: Augen aufbehalten und Angebote hinterfragen!

Verwendete Quellen: Das Neue Blatt