Helene Fischer: Neuer Werbespot von "Lidl" rückt sie in den Mittelpunkt
Seit vielen Jahren steht Helene Fischer (39) im Rampenlicht und verzaubert ihre Fans mit ihrer Stimme. In diesem Jahr ist die Schlagersängerin auch endlich wieder auf großer Tournee und für die restlichen Konzerte sich nur noch Restkarten verfügbar. Dass Helene eine große Bekanntheit im deutschsprachigem Raum ist und Tausende von Fans hat, ist großen Konzernen fernab der Musikbranche auch bereits aufgefallen. Somit ist es auch nicht ungewöhnlich, dass sich der Supermarkt-Riese "Lidl" dazu entschied, die hübsche Blondine als Werbegesicht ihrer "50 Jahre Lidl"-Kampagne zu nehmen. Nachdem vor einigen Wochen schon ein Werbespot mit der "Atemlos"-Interpretin erschien, wurde vor wenigen Tagen der nächste Werbeclip auf dem offiziellen Instagram-Account von "Lidl" veröffentlicht:
Dieses Mal legt sich Helene in dem Spot auf die Nase. Nicht nur finden die Fans der Musikerin den Clip urkomisch, sondern sie ziehen auch eine Parallele zu Fischers Unfall im Juni.
Helene Fischer: Die Fans lieben die humorvolle Ader der Schlagersängerin
Schon als der erste "Lidl"-Werbespot mit Helene Fischer erschien, gab es einige kritische Stimmen, die die Sängerin überhaupt nicht passend als Testimonial für die Supermarktkette fanden. Neben den Kritikern konnten andere aber gar nicht genug von den Clips mit der Sängerin bekommen. Auch das neuste Video kam wieder bei vielen Fans gut an. Vor allem Helenes humorvolle Art wurde gelobt:
Diese Werbung finde ich einfach zum Schießen! Total genial, da soll noch mal einer behaupten, Helene hat keinen Humor.
Ein anderer Fan schlug bei Helene Kommentar "Nix passiert" in dem Video eine Brücke zu ihrem Trapezunfall im Juni: "'Nix Passiert'- ja, sie geht das nur eben mal kurz abwischen." Als sie bei ihrem letzten Konzert vor der Tourpause mit ihrem Partner Thomas Seitel den Song "Wunden" am Trapez performte, knallte sie mit ihrem Gesicht gegen die Trapezstange. Das Blut verteilte sich schnell. Nachdem sie den Zuschauern sagte, sie gehe sich nur kurz das Blut abwischen, wurde kurzerhand das Konzert abgebrochen. Gut, dass beim "Lidl"-Werbespot der 'Unfall' dieses Mal nur inszeniert war und der Schlagersängerin nichts passiert ist.
Verwendete Quellen: Instagram