Helene Fischer: Netflix-Doku - Vielsagendes Statement vom Streamingdienst

Das ist eine Sensation: Helene Fischer soll eine eigene Netflix-Doku bekommen. Das sagt der Streaming-Dienst dazu!

Helene Fischer: Ihre "Rausch"-Tournee geht Ende August in die zweite Runde

Bisher könnte man die "Rausch"-Tournee von Helene Fischer (39) als turbulent bezeichnen. Noch bevor sie zum ersten Mal die Bühne vor Publikum betreten konnte, zog sie sich eine Rippenfraktur zu. Statt Ende März 2023 konnte die Schlagersängerin ab Mitte April zeigen, was in ihr steckt. Nach ihrer Tour-Premiere mit den Artisten vom "Cirque du Soleil" ging es dann aber die nächsten Wochen nach Plan weiter. Von Stadt zu Stadt begeisterte Helene ihre Fans jedes Mal wieder aufs Neue. Kurz bevor sich die "Luftballon"-Interpretin dann Mitte Juni in die zweimonatige Pause verabschiedete, passierte Schreckliches: Währenddessen sie ihren Song "Wunden" sang, turnte sie mit Partner Thomas Seitel am Trapez. Als sie sich schließlich fallen ließ, um danach wieder von dem Akrobaten aufgefangen zu werden, kollidierte ihr Gesicht mit der Trapezstange. Blutüberströmt sang die Schlagersängerin noch einige Takte, dann beendete sie den Song - und schließlich auch das Konzert. Auf Instagram versicherte sie wenig später ihren Fans, dass nichts gebrochen wäre und es ihr gut gehe. Die daran anschließende Tourpause kam ihr für die Erholung dann gerade recht, wie sie verlauten ließ:

Ich nutze jetzt die Pause, um mich zu erholen und wieder etwas aufzutanken, damit ich in Köln wieder mit euch allen rocken kann!

Anscheinend konnte Fischer sich wirklich genug auskurieren, denn alles deutet darauf hin, dass sie wieder Ende August ihre Tournee wie geplant fortsetzen kann. Die Fans, die bereits für die kommenden Konzerte Tickets haben, können also aufatmen. Doch was ist eigentlich mit den Fans, die in diesem Jahr nicht die Möglichkeit haben, ihr Idol live auf der Bühne zu sehen. Wird es wie so oft eine DVD-Aufnahme ihrer Tour geben? Die Gerüchteküche brodelt gerade gewaltig ...

Helene Fischer: Bekommt die Schlagersängerin eine eigene Netflix-Doku?

Nicht jeder Helene Fischer-Fan hat es in diesem Jahr geschafft, ein Ticket für ihre Tournee zu ergattern. Auch in der Vergangenheit waren die Kapazitäten immerzu schnell erschöpft. Aus diesem Grund gab es sowohl beispielsweise von der "Arena Tournee" oder dem "Rausch"-Konzert in München eine Aufnahme, die im Nachhinein auf DVD erschien. So konnte jeder, der auch nicht vor Ort ist, die besonderen Konzertmomente von Helene erleben. Doch wie sieht es mit einer Aufnahme ihrer derzeitigen Tournee aus? Tatsächlich ist dahingehend noch nichts fest geplant, wie Fischers Management auf Anfrage von "Der Westen" mitteilte:

Leider ist bisher noch keine definitive Aufnahme bestätigt, es kann aber durchaus sein, dass eine produziert wird. Der Aufnahmeort ist allerdings nicht bekannt.

Auch wenn es noch keine offizielle Äußerung gibt, ist dieses Thema bei den Fans heiß diskutiert. Vor allem ein Gerücht wird immer mehr in den Vordergrund gerückt: Angeblich könnte eine Netflix-Doku geplant sein! Wie "Schlagerprofis.de" berichtete, ist dies laut Fan-Aussagen gar nicht so unwahrscheinlich, denn beim Konzert in Grindelwald 2022 und beim Konzert in München sollen bereits Aufnahmen und wohl auch Fan-Interviews gegeben haben. Alles Material für eine Doku des Streaming-Riesen? Könnte in der auch Ausschnitte Helenes derzeitigen Tour zu sehen sein? 

Helene Fischer: Das sagt Netflix zu den Gerüchten

Die Fans von Helene Fischer sind in heller Aufruhr und haben große Hoffnung, dass es wirklich eine Netflix-Doku über die Schlagersängerin geben wird. Doch was ist an den Gerüchten dran? "Schlager.de" hat bei Robert Ardelt, dem PR-Direktor des Streaming-Riesen, nachgefragt. Die Antwort klingt nicht eindeutig, lässt aber Raum für einen Hoffnungsschimmer:

Auch wir haben von den Gerüchten über die Helene Fischer-Doku bei Netflix gehört. Und ich kann Ihnen sagen: Wir können uns dazu NOCH nicht äußern.

'Noch nicht'? Bedeutet das, in einigen Wochen oder Monaten könnte Netflix das Geheimnis lüftet? Auch da hält sich der PR-Direktor noch bedeckt: "Das kommentieren wir auch noch nicht." Wir sind gespannt!

Helene Fischer: "Bild" bestätigt die Gerüchte!

Jetzt soll es offiziell sein: Die "Bild"-Zeitung bestätigte vor Kurzem, dass Netflix tatsächlich eine 90-minütige Doku über Deutschlands Superstar Helene Fischer seit Monaten drehen. Sowohl bei Konzerten wurden in der Vergangenheit Aufnahmen gemacht, sowie Interviews mit Wegbegleitern wie Manager Uwe Kanthak, Fans und Journalisten gedreht. Des Weiteren gibt es wohl auch ein ausführliches Interview mit der Schlagersängerin selbst in der Doku zu sehen. Abgeschlossen sind die Dreharbeiten von Netflix wohl noch nicht. Laut der "Bild" soll das Endergebnis dann im Frühjahr 2024 auf dem Streamingsdienst zu sehen sein. 

Verwendete Quellen: Schlagerprofis.de; Schlager.de; Bild

Bist du auf der "Rausch"-Tour von Helene Fischer dabei?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.