Helene Fischer: Sie sorgt bei den Zuschauern für Aufruhr
Helene Fischer (38) strahlt jeden Abend wenn sie auf die Bühne geht über das ganze Gesicht. Jahrelang hat es gedauert, bis sie wieder auf Tournee gehen konnte. Erst nahm sie sich aus privaten Gründen eine Auszeit, dann wütete die Corona-Pandemie durch die Welt und legte damit die gesamte Veranstaltungsbranche lahm und schließlich wurde sie mit ihrem ersten Kind schwanger. Mittlerweile dürfen wieder große Konzerte stattfinden auch auch ihre kleine Tochter hat bereits das Licht der Welt erblickt. Nun ist Helene startklar und will ihre Fans wieder live mit ihrer Musik und spektakulären Bühnenshow begeistern. Ende März sollte es in Bremen losgehen, doch es kam alles anders. Die Schlagersängerin verletzte sich bei den letzten Proben für ihren Tourauftakt. Eine Rippenfraktur zog sie drei Wochen lang aus dem Verkehr. Verspätet feierte sie somit ihre Premiere Mitte April in Hamburg.
Mittlerweile hat Helene Fischer schon einige Tourstopps hinter sich gebracht und viele Tausende von Menschen begeistert. Aktuell ist sie in Oberhausen zu Gast. Am Dienstagabend (23.5.) leistete sie sich einen kleinen Fauxpas, denn wie die "WAZ" berichtete, unterhielt sich die Sängerin mit einigen Fans aus Österreich in den vordersten Reihen. Dabei rutschte ihr fälschlicherweise heraus:
Mensch, wir kommen auch nach Wien. Warum fährst du bis nach Düsseldorf?
Daraufhin ging ein Raunen durch den Saal, denn Helene befand sich gedanklich wohl in der falschen Stadt. Als es ihr auch bewusst wurde, sagte sie mit einem Schmunzeln: "Was habe ich gerade gesagt, wo ich bin?"
Helene Fischer: Konzert in Oberhausen hält noch eine Tücke für sie bereit
Die kleine Verwechslung war jedoch nicht die einzige Panne, die sich beim Helene Fischer-Konzert in Oberhausen ereignete. Also die Schlagersängerin ihren Hit "Flieger" zum Besten gab, ging ihr Bühnenoutfit kaputt. Glücklicherweise hatte sie sofort einige Helfer zur Stelle, die der 38-Jährigen noch auf der Bühne mit der Reparatur behilflich wurden. Auch zuvor gab es schon kleine Pannen bei der neuen Tour von Helene, so verbrannte sich das Allroundtalenttalent bereits an einem Scheinwerfer, als sie sich nach unten zu einem Fan beugte, Autsch!
Verwendete Quellen: WAZ