Helene Fischer: Tour wegen Rippenbruch verschoben
Es waren die Schock-Nachrichten für alle Fans von Helene Fischer (38): Nur wenige Tage vor dem geplanten Beginn ihrer großen “Rausch”-Tour - der ersten Tour seit knapp fünf Jahren - musste sie ihrer Community mitteilen, dass die ersten Termine verschoben werden müssen. Der Grund? Die “Atemlos”-Interpretin hatte sich eine Rippenfraktur zugezogen:
Seit Wochen proben wir für die bevorstehende Tour, wir sind hochmotiviert und gehen an unsere Limits, um für euch eine herausragende Show auf die Beine zu stellen. Mein Anspruch, euren Erwartungen gerecht zu werden, ist sehr hoch, denn ihr seid der Motor, der mich antreibt. (...) Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe.
Neue Termine wurden schnell gefunden, der Start von Helene Fischers Tour wurde kurzerhand auf den 12. April verlegt. Ob die Zeit zur Genesung des Bruchs reichte, darüber waren sich viele Experten zuletzt uneinig. Doch nun gibt es endlich News …
Ärzte geben Entwarnug: Tour-Start endlich offiziell!
Bei Instagram meldete sich Helene Fischer passend zu den Feiertagen mit einer wunderbaren Oster-Überraschung bei ihren Fans zurück. In einem Video verkündete sie, dass ihre Ärzte ihr grünes Licht gegeben hätten, ihrer Tour steht nichts mehr im Weg und am 12. April geht es wie geplant in Hamburg los:
Hamburg, wir nehmen einen zweiten Anlauf! Und jetzt hält mich nichts mehr auf, ich freue mich wahnsinnig auf euch! Ich hoffe, ihr seid dabei, am Dienstag geht es los!,
erklärte die Schlager-Sängerin. Zu ihrem Video schrieb sie außerdem: “In ein paar Tagen sehen wir uns, denn ich hab’ grünes Licht vom Arzt bekommen. Die Freude ist riesig!” - und das nicht nur bei ihr, sondern auch bei unzähligen Fans, die es wahrscheinlich kaum noch erwarten können, die 38-Jährige endlich wieder live erleben zu können.
Verwendete Quellen: Instagram