Helene Fischer: "Atemlos" verliert gegen Kaisers und Kellys "Warum hast du nicht nein gesagt"
Helene Fischer (38) hat 2013 Deutschland 'Atemlos' gemacht, denn dann kam genau ihr Mega-Hit, mit dem ihr der Durchbruch gelang, auf den Markt. Seitdem ist der Track von keiner Schlager-Playlist mehr wegzudenken. In Deutschland erhielt "Atemlos" den Diamanten-Status und in Österreich (vierfach Platin) sowie in der Schweiz (einfach Platin) hat das Lied phänomenal abgeschnitten. Auch das dazugehörige Musikvideo wurde millionenenfach geklickt und galt als der bestgeklickte Schlagersong auf YouTube.
Doch das hat sich mittlerweile geändert, denn keine geringeren als Schlagerkollegen Roland Kaiser (71) und Maite Kelly (43) haben Helene auf den zweiten Platz verwiesen. Während Helene knapp über 100 Millionen Aufrufe für "Atemlos" vorweisen kann, bringt es Kaisers und Kellys "Warum hast du nicht nein gesagt" auf über 150 Millionen Aufrufe - Wahnsinn!
Allzu enttäuscht wird die 38-Jährige über ihren zweiten Platz bestimmt aber nicht sein, immerhin ist die Schlagerbranche dafür bekannt, dass sich die Vertreter untereinander sich ihre Erfolge gönnen!
Roland Kaiser & Maite Kelly: Sie werden kein zweites Duett zusammen aufnehmen
Nach "Warum hast du nicht nein gesagt" wünschten sich die Fans von Roland Kaiser und Maite Kelly viele Jahre lang einen neuen gemeinsamen Hit. Doch die Jahre vergingen und nichts passierte. Dies wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern, denn in Barbara Schönebergers Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" machte Roland deutlich: "Ich werde in Zukunft mit [Maite] kein Duett mehr singen. Weil du kannst einen Erfolg dieser Qualität nicht wiederholen." Weiter führte er aus:
Wir haben jetzt gerade fünffach Gold bekommen für den Song. Das ist irre. Und das kann ich doch nicht wiederholen. Da werde ich doch den Teufel tun und nochmal ein Lied mit ihr singen.
Alleine werden aber natürlich weiterhin Songs von den beiden Top-Künstlern kommen. Der Gentleman ist sich auch über Maite sicher: "Die hat so einen Erfolg, die Frau. Aber die mag ihren Weg alleine gehen. Da braucht sie mich nicht für."
Verwendete Quellen: Youtube; Podcast "Mit den Waffeln einer Frau"