Helene Fischer: Schlimme Hass-Kommentare nach Statement gegen Rechtsextremismus

Nachdem sie sich für eine friedvolle Zukunft ihrer Tochter eingesetzt hat und gegen Rechtsextremismus, muss die Sängerin furchtbare Hass-Tiraden über sich ergehen lassen.

Helene Fischer: Wegen ihres Demokratie-Verständnisses wird sie im Netz angefeindet

Die aktuelle "Stern"-Kampagne sorgt für Aufsehen: Prominente wie Helene Fischer (39), Florian Silbereisen (42), Atze Schröder (58) und Udo Lindenberg (77) sprechen sich für Demokratie und gegen Extremisten aus. So wird Helene Fischer mit folgenden Worten zitiert: "Diskriminierung, Rassismus, Hass und Gewalt vergiften unsere Gesellschaft. Ich will in einem offenen, toleranten und vielfältigen Deutschland leben und wünsche mir eine bunte Zukunft für unsere Kinder." Und sie sagt noch mehr, findet deutlich Worte: "Wir müssen unsere Werte und unsere Demokratie jetzt verteidigen und dürfen das Feld nicht den Antidemokraten überlassen. Bei den kommenden Wahlen, in Deutschland und in Europa, wird entschieden, in welchem Land wir zukünftig leben werden. Tut das Richtige, geht zur Wahl! Für die Demokratie und gegen die Extremisten! Mutige Worte, die viele zum Nachdenken anregen. Doch bei manchen eckt sie scheinbar auch an, wird online richtig angefeindet. 

 +++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Unfassbare Hate-Kommentare gegen Helene Fischer - "Hoffe, dass deine Karriere beendet ist"

Auf ihrem Instagram-Account sammeln sich Kommentare wie diese, die der Sängerin ein Mitläufertum unterstellen, sie als "System-Bückling" bezeichnen. Es sind schockierende Worte, die sich unter den letzten Instagram-Postings von Helene Fischer finden.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, Helene! Ich fasse es nicht! Sorry, aber mit dieser mediengesteuerten Regierungspropaganda hast du dich komplett ins Aus geschossen! Damit hast du gerade einige treue Fans verloren😐

Und tschüss Helene ... Man kann nur hoffen, dass deine Karriere beendet ist.

Ich schäme mich zutiefst für die System-Bücklinge auf dem 'Stern'-Titel.

Wer macht für Geld alles und ist ein Bückling unserer Regierung? Die Antwort sieht man auf dem Stern Cover. Lass mir bestimmt nicht von Promis erzählen, wen ich zu wählen hab. Die Ampel muss weg.

Das war dann wohl die letzte Fische-Show die ich und meine Familie gesehen haben.

Einige Fans verteidigen Helene Fischer - "Danke für diese klare Positionierung gegen Rechts"

Doch es gibt auch andere Stimmen, die das Statement von Helene Fischer und weiteren Prominenten feiern und ihre Meinung teilen:

Danke für diese klare Positionierung gegen Rechts 👏 Ich hoffe, dafür gibt’s von deinen Fans ganz viel Liebe. 🧡

Danke, dass Sie Haltung zeigen! Auch, wenn unter den Kommentatoren hier viele Trolle und Faschos sind, steht die Mehrheitsgesellschaft hinter dieser Positionierung.

Tolles Statement und so wichtig. Danke. Jetzt hast du einen Fan mehr!

Gut gemacht Helene! Klare Kante gegen rechts!

Verwendete Quellen: Instagram