Helene Fischer: Von den Fans gelobt - von Dieter Bohlen zerrissen
Erneut hat er gegen die Schlager-Queen mächtig ausgeteilt. Und das obwohl es derzeit in Deutschland niemanden im Musikgeschäft gibt, der erfolgreicher wäre als Helene Fischer (39). Sie rockt die größten Arenen und verkauft Millionen Platten. Was ihre Hit-Bilanz angeht, greift Dieter Bohlen (70) sie heftig an. Schon einmal attackierte der "DSDS"-Chefjuror die Sängerin auf Instagram:
Schaut euch die Helene an, die ist ein Mega-Star in Deutschland, hat zwei Millionen Hörer pro Monat, aber meine Hörer kommen eben größtenteils aus dem Ausland und die muss ich natürlich mal bedienen.
Selbstgefällig fügt er hinzu: "Ich habe dieses wahnsinnige Glück, international Erfolg zu haben." Ob in Asien oder Südamerika – überall werden seine Songs gehört. Allein bei Spotify werden die Titel seiner alten Band "Modern Talking" 5,3 Millionen Mal monatlich im Internet aufgerufen. Auch vom eher mäßigen Ticket-Verkauf seiner Deutschland-Tournee 2023 versuchte er abzulenken, indem er selbstbewusst postete: "Also, es läuft im Ausland wahnsinnig für mich." In China habe er "zwei krachende Nummer Einsen" gehabt.
Dieter Bohlen: Er kann die Stichelei nicht lassen
Jetzt verteilte der Musik-Produzent erneut eine fiese Spitze gegen seine Show-Kollegin. In der RTL-Sendung "Exclusiv Weekend" war Helene seine Zielscheibe. So sagte er im Gespräch mit Frauke Ludowig (60): "In der Woche zum Beispiel, wo Helene auf 1 gegangen ist mit 'Atemlos‘ zusammen mit Shirin David, habe ich viermal so viele Musikaufrufe gehabt wie sie." Den Grund, warum seine Hits dann nicht auf der Nummer 1 standen, hatte Bohlen auch gleich parat: "Weil meine Aufrufe natürlich weltweit sind und nicht nur in Deutschland." Was motiviert ihn nur zu solchen gemeinen Äußerungen? Dieter Bohlen scheint nicht frei von Neid zu sein. Wenn es um musikalischen Erfolg geht, ist der Pop-Titan eben gerne an der Spitze. Ganz kalt lassen seine Seitenhiebe Helene sicher nicht, zumal sie auch von ihren Fans für das Duett mit Shirin David heftige Kritik einstecken musste. Da hagelte es Kommentare wie "Satz mit X" und "Oh Gott, war das schlecht". Wie gut, dass sie nicht allein ist und ihr Ehemann Thomas (38) sie liebevoll auffängt.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.