Helene Fischer: Ungewohnt privat – Besonderer Moment mit Ex Florian Silbereisen

Helene Fischer: Ungewohnt privat – Besonderer Moment mit Ex Florian Silbereisen

Helene Fischer und Florian Silbereisen verbindet nach ihrem Liebes-Aus weiterhin eine innige Freundschaft. Bei einem Interview witzelte die Schlagerqueen jetzt über ihren Ex-Partner.

Helene Fischer: Seltene Worte über Florian Silbereisen

Florian Silbereisen (43) und Helene Fischer (40) waren jahrelang privat und beruflich unzertrennlich. Während ihrer zehnjährigen Beziehung standen die Schlagerstars auch mehrfach zusammen auf der Bühne und zeigten allen ihre Liebe. Ende 2018 war jedoch Schluss. Florian und Helene gaben überraschend ihre Trennung bekannt. Die Sängerin machte kurz darauf ihre Beziehung zu Thomas Seitel öffentlich, heiratete den Luftakrobaten und bekam mit ihm eine Tochter. Mit ihrem Ex Florian ist Helene jedoch bis heute freundschaftlich verbunden. Auch bei der "Radio TEDDY-Morgenshow", bei der sie am Montag (4. November) zu Gast war, kam sie auf dem "Traumschiff"-Kapitän zu sprechen.

Dort wurde Helene gefragt, ob sie sich schon einmal mit einem Promi zusammen Zähne geputzt habe. Die 40-Jährige lachte und antwortete: "Der Einzige, der mir jetzt einfällt, ist natürlich Florian." Zugegeben: Keine große Überraschung, schließlich waren die beiden jahrelang ein Paar. Dennoch scheint Helene kleine Momente wie jene überraschend präsent im Herzen zu tragen. Lachen wandte sie sich auch direkt an Florian: "Lieber Flori, wenn du das hörst, es war ganz, ganz toll, mit dir Zähne zu putzen."

Auch Florian Silbereisen schwelgt in Erinnerung

Auch Florian Silbereisen erinnert sich immer mal wieder an besondere Momente mit Helene Fischer zurück. So sprach er im Frühjahr in einem Interview über einen seiner ersten Auftritte mit der Schlagerqueen. 2006 –  die Karrieren der beiden hatten gerade erst gestartet – saßen Helene und Florian beim "Winterfest der Volks" zusammen in einer Kutsche und kamen sich zum ersten Mal nahe. "Unsere erste romantische Kutschfahrt. Ich hatte die Zügel in der Hand, alles unter Kontrolle und konnte gleich ein bisschen Eindruck schinden", erinnerte sich Florian, der sich natürlich ganz Gentleman-like gab: "Helenes Kleid war so eng, dass sie nicht aus der Kutsche steigen konnte. Ich hab ihr geholfen und sie aus der Kutsche getragen. So konnte ich sie also zum ersten Mal auf Händen tragen."  

Süß! Es sind Einblicke wie jene, die zeigen, wie nah Florian Silbereisen und Helene Fischer sich einmal waren. Und auch wenn es für die ewige Liebe nicht gereicht hat, kann ihnen diese Erinnerungen niemand nehmen.

Verwendete Quellen: Radio TEDDY, Bild