Howard Carpendale: Bitteres Geständnis
Sein Schock-Geständnis entsetzt nicht nur die Schlagerwelt. Vor allem Frauen sind von dem Schmusesänger enttäuscht. Ausgerechnet kurz nach der Hochzeit mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Donnice (67) verrät Howard Carpendale (77) 2018:
Als junger Mensch habe ich meinen Spaß gehabt. Irgendwann habe ich Donnice ganz böse enttäuscht, was mir bis heute leidtut. Damals fing ihre Krankheit an.
Howard Carpendale: "Es ging oft um Leben und Tod"
Damit meint er ihre langjährige Alkoholsucht. "Es ging oft um Leben und Tod", gesteht er in einem "Bild am Sonntag"-Interview. Doch dann geschieht ein Wunder!
Ich weiß bis heute nicht, was passiert ist. Aber von einem auf den anderen Tag, nach 18 Jahren, hat sie aufgehört zu trinken,
so der gebürtige Südafrikaner. Doch das Leid sollte weitergehen! Nach seinem vorübergehenden Bühnen-Rücktritt 2003 leidet Howard an starken Depressionen. Gerettet wird er von seinem Sohn Wayne (46) aus erster Ehe, der ihm einen Therapieplatz besorgt – und durch den Beistand von Donnice! Heute ist sein neues Glück mit seiner geliebten Donnice perfekt. Händchenhaltend und eng aneinandergeschmiegt gehen sie vor der "Goldenen Henne"-Verleihung in Leipzig über den roten Teppich. Howie und Donnice wirken wie ein frisch verliebtes Pärchen. Glücklich strahlen sie sich an. Gegenüber "Bunte" schwärmt er:
Ich habe immer das Gefühl, dass meine Frau mich sehr, sehr liebt, und das ist ein sehr schönes Gefühl, das ich versuche zu erwidern.
Und fügt hinzu: "Wir sind fast eine Seele." Auf die Frage, wie sie ihre Krisen gemeistert hätten, verrät der Schlagerstar: "Wir sind sehr ehrlich miteinander. Wie soll ich sagen? Während der Pandemiezeit haben wir jeden Tag zusammen verbracht, und es gab nie einen Streit." Sein neuester Song ist sozusagen auch eine Liebeserklärung an Donnice. Howard Carpendale singt bei der Gala:
Du bist das Letzte, das Allerletzte, was ich je verlieren will.
Und so freut sich Donnice genauso wie ihr Mann über die "Goldene Henne" für den Ehrenpreis 'Musik'. Rührend: Die Laudatio hielt Howies Sohn Wayne (46) mit Tränen in den Augen.
Dieser Artikel von Susanne Schmied erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE! – Jeden Samstag neu am Kiosk.