Howard Carpendale: Traurige Beichte - "Wie soll man die richtigen Worte finden?"

Howard Carpendale nimmt emotional Abschied: Der Schlagerstar trauert wie viele andere Menschen um den "Kaiser" Franz Beckenbauer.

Howard Carpendale: Riesige Trauer um Franz Beckenbauer

Howard Carpendale (77) zeigt sich von seiner emotionalen Seite: Der beliebte Musiker, der erst vor wenigen Wochen seine letzte Tour angekündigt hatte, trauert um Franz Beckenbauer (†78). Der einstige Fußball-Weltmeister starb am 7. Januar 2024 im Alter von 78 Jahren. Obwohl bekannt war, dass "der Kaiser" jahrelang mit gesundheitlichen Problemen gekämpft hatte, kam sein Tod doch für viele überraschend. Neben einem bewegenden Statement von Ehefrau Heidi Beckenbauer meldeten sich auch zahlreiche andere Freunde, Weggefährten und Sportler zu Wort - und eben auch Howard Carpendale, den der Tod der Sport-Legende offenbar schwer getroffen hat.

"Wie soll man die richtigen Worte finden, wenn es nicht möglich scheint?"

Bei Instagram teilte der 77-Jährige am 9. Januar ein Bild mit dem Schriftzug "Danke, Franz." Hinzu fügte der "Warum tanzt du so allein?"-Interpret ein rührendes Statement, mit dem er Franz Beckenbauer gedenkt: "Wie soll man die richtigen Worte finden, wenn es nicht möglich scheint? Franz Beckenbauer war so eine Persönlichkeit, dessen Charisma unbeschreiblich war. Egal auf welchem 'Platz' er gestanden hat, es war immer beeindruckend, ihn dabei erleben zu dürfen. Wir haben so viele schöne Momente auf dem Golfplatz verbracht und dabei viel über uns selber lachen können. Franz, mach' es gut auf Deiner Reise und Danke für die gemeinsamen Momente." Worte, die deutlich machen, dass Howard Carpendale und Franz Beckenbauer allem Anschein nach eine langjährige Freundschaft verbunden hat.

Wann die Beerdigung des Ex-Sportlers stattfinden wird, ist bislang nicht bekannt. Die "Bild" will aber erfahren haben, dass die Trauerfeier in engstem Freundes- und Familienkreis stattfinden soll.

Verwendete Quellen: Instagram, Bild