Jürgen Drews: Er sang Tochter Joelina zuliebe mit ihr ein Duett
Im Januar diesen Jahres lief Jürgen Drews' (78) Abschiedsshow im Fernsehen, die ihm von Schlagerkollgenen Florian Silbereisen (42) gewidmet wurde. Seine Nervenerkrankung periphere Polyneuropathie und sein steigendes Alter führten zu seiner Entscheidung, der Bühne den Rücken zu kehren. Bis diesen Dezember sah man den Schlagersänger tatsächlich nirgendwo - er genoss stattdessen seine neugewonnene Freizeit mit seiner Familie. Für die ZDF-Show "Die schönsten Weihnachtshits" machte der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret eine Ausnahme, oder wohl eher für seine Tochter, denn jene fragte ihren Vater, ob er ein Duett mit ihr singen würde. Dazu konnte Jürgen nicht nein sagen, wie er im gemeinsamen TikTok-Video mit Joelina Drews (28) verriet: "Die Mama von der Ramona ist gestorben. Das war sehr schlimm, ist mir und uns allen sehr nahe gegangen. Da überlegt man sich schon, was man macht. (...) Wenn du schon einen Titel schreibst, der unsere Familie und besonders auch mich betrifft und mich dann noch fragst, ob ich mitsinge bei dem Titel, kann ich ja nicht nein sagen." Nach jenem Auftritt im ZDF hoffen die Fans natürlich darauf, Jürgen Drews auch in der Zukunft wieder öfter auf der Bühne zu sehen. Was sagt der Schlagersänger dazu?
Jürgen Drews: Ein weiteres Comeback ist nicht ausgeschlossen
Damit, dass Jürgen Drews bei ZDF-Show "Die schönsten Weihnachtshits" mitwirkte, war nicht zu rechnen, schließlich entschied er sich klipp und klar für einen Rückzug aus dem Showbusiness. Ein weiteres Comeback will er aber dennoch nun nicht mehr ausschließen, so sagte über weitere Auftritte in der Zukunft im TikTok-Video mit Joelina:
Hatte ich nicht vor. Aber es gibt ja Situationen, wo man dann nicht nein sagen kann. Ob das nochmal passiert, kann ich nicht sagen. Kann auch sein, dass du mich nie wieder siehst? Ich lasse das auf mich zukommen. Man weiß es nie. Ich habe mich zwar verabschiedet, fühlte mich auch ganz wohl mit der Entscheidung – weil es endlich mal eine Entscheidung war – aber wenn es anders sein soll, dann werde ich bestimmt nicht nein sagen.
Das klingt doch sehr hoffnungsvoll. In der Intensität von früher wird der "König von Mallorca" jedoch nicht mehr zurückkehren: "Meine Auftritte so wie früher, drei am Abend: keine Chance."
Verwendete Quellen: TikTok