Jürgen Drews: Großer Triumph! Damit hat keiner gerechnet

Jürgen Drews, der eigentlich seinen wohlverdienten Ruhestand genießt, landet auf Platz vier der meist gegoogelten deutschen Persönlichkeiten des Jahres 2023.

Jürgen Drews: Sein Name taucht bei den Suchbegriffen des Jahres von Google auf 

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. In einige Tagen steht der Heiligabend vor der Tür und auch die Silvesternacht naht mit großen Schritten. Schon jetzt beginnen die Menschen auf das Jahr 2023 zurückzublicken. Das Unternehmen Google tut dies ebenfalls, so wurden kürzlich die Suchbegriffen des Jahres verkündet. In der Liste der deutschen Persönlichkeiten landete Till Lindemann (60) auf Platz 1. Das Suchinteresse war durch die Missbrauchsvorwürfe gegen ihn stark gestiegen. Auf Lindemann folgte Djamila Rowe (56), die diesjährige Dschungelkönigin. Auf dem dritten Platz landete Iris Klein (56), die durch den Dschungelcamp-Affären-Skandal mit ihrem Noch-Ehemann Peter Klein (56) viel von sich reden machte. Auf dem vieten Platz wird es musikalisch, denn den belegt kein Geringerer als Jürgen Drews (78). Der Schlagerstar beendete bereits Ende vergangenen Jahres seine Karriere, sein letzter Auftritt wurde jedoch doch erst im Rahmen ihm von Florian Silbereisen (42) gewidmeten TV-Show im Januar 2023 ausgestrahlt. Seitdem Drews im Ruhestand ist, interessiert es viele Schlagerfans, wie es dem an der Nervenerkrankung periphere Polyneuropathie erkrankten Musiker geht. Anscheinend ist das Interesse über das Jahr so groß gewesen, dass es Jürgen auf Platz vier der meist gegoogelten deutschen Persönlichkeiten brachte - Glückwunsch!

Jürgen Drews: Kleines Comeback zu Weihnachten  

Eigentlich ist Jürgen Drews seit diesem Jahr in seinem wohlverdienten Ruhestand und genießt die Freizeit am liebsten mit Ehefrau Ramona und Tochter Joelina. Die Bühne hat er monatelang nicht betreten - bis zu diesem Dezember, denn für die Sendung "Die schönsten Weihnachts-Hits" von Carmen Nebel machte der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret eine Ausnahme. Gemeinsam mit seiner Tochter sang er den Song "Mein größtes Geschenk". Es ist ein besonderes Lied für die 28-Jährige, denn sie verarbeitete in jenem den Tod ihrer Oma und die überstandene Krebserkrankung ihrer Mutter. Natürlich musste Jürgen Drews nicht lange überlegen, als seine Tochter ihn bat, kurz seinen Ruhestand für ein Duett mit ihr zu unterbrechen, wie er in der Sendung erklärte:

Solche Ereignisse führen einem schmerzlich vor Augen, wie kostbar die Zeit mit seinen geliebten Menschen ist. Joelina hat das zum Anlass genommen und diesen besonderen Song darüber geschrieben. Ihr Herzenswunsch war es, dass ich in diesem Song mit ihr im Duett singe. Und was soll ich sagen: Dieses Lied hat mich sofort mitten ins Herz getroffen! Ich war so berührt und fühlte mich aber auch geehrt, als Joelina mich fragte, ob ich da mitmachen würde. Warum sollte ich ihr diesen Wunsch abschlagen? Und ich muss gestehen, dass ich mich darüber gefreut habe, nach so langer Zeit wieder ein wenig musikalisch in Aktion treten zu können.

Auf ein gänzliches Comeback sollen die Fans aber nicht hoffen: "Der Auftritt bei Carmen Nebel mit Joelina soll jetzt kein Comeback darstellen. Aber die Musik hat mein Leben immer geprägt und wird mich auch nie loslassen. Ich bin und bleibe immer ein Musiker, aber ich kann mich jetzt entspannt zurücklehnen und einfach alles auf mich zukommen lassen."

Verwendete Quellen: Google