Jürgen Drews: Zu Tränen gerührt - So geht es dem Schlagerstar heute wirklich!

Jürgen Drews hat sich seit seinem Karriere-Aus zurückgezogen. Auch Freund Mickie Krause offenbarte vor Wochen, schon lange nichts mehr von dem Musiker gehört zu haben. Nun machte er ein bewegendes Geständnis.

Jürgen Drews: Mickie Krause enthüllt Neuigkeiten

Vor genau einem Jahr verkündete Jürgen Drews (79) eine traurige Entscheidung: In Florian Silbereisens (41) Live-Show gab er bekannt, seine Karriere endgültig zu beenden. Schon zuvor hatte sich der "König von Mallorca" eine mehrwöchige Auszeit genommen. In einem emotionalen Statement hatte der 79-Jährige damals erklärt, dass ihm die Begleiterscheiungen des Älterwerdens sowie seine Polyneuropathie mehr zu schaffen machen würden, als bisher gedacht. Im Januar flimmerte dann Drews' großer Bühnen-Abschied im TV über die Mattscheiben, seither ist es still um ihn geworden. 

"Jürgen Drews war 24 Stunden Jürgen Drews – egal, ob er gut oder schlecht gelaunt war, müde oder krank"

Jürgen Drews zog sich nahezu völlig aus der Öffentlichkeit zurück. Noch vor wenigen Wochen offenbarte Mallorca-Star Mickie Krause (53), dass er schon länger nichts mehr von seinem Freund gehört hätte, auch telefonisch habe er ihn zu seinem Geburtstag nicht erreicht. Doch nun gibt es Neuigkeiten: Zu Mickies Geburtstag am 21. Juni meldete sich der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret dann nämlich per Telefon:

Da habe ich mich sehr gefreut. Ich glaube, ich hatte fast schon ein bisschen Pipi in den Augen. Natürlich habe ich dann auch gefragt, wie es ihm geht,

so Mickie Krause gegenüber "Bunte.de".

Demnach gehe es Jürgen Drews bestens und er bereute es nicht, seinem Leben in der Öffentlichkeit ein Ende gesetzt zu haben: "Ich glaube, Jürgen hat jetzt zu sich gefunden. Er ist tiefenentspannt und genießt sein Rentnerleben. Das wünsche ich ihm zumindest." Übrigens war es auch der 79-Jährige, der für Mickie Krause ein mahendes Beispiel war, denn: "Ich bin oft mit ihm von Palma zurück nach Deutschland geflogen. Am Flughafen hat mich niemand erkannt, ihn schon. Jürgen Drews war 24 Stunden Jürgen Drews – egal, ob er gut oder schlecht gelaunt war, müde oder krank". Eine Tatsache, die der 53-Jährige "anstrengend" finden würde. Dank seiner Perücke würde er in der Öffentlichkeit weniger erkannt werden, wenn er diese nicht trägt: "Ich bin froh, nicht 24 Stunden am Tag Mickie Krause sein zu müssen." 

Verwendete Quellen: Bunte.de

Vermisst du Jürgen Drews?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.