Jürgen Drews: Nach Karriere-Aus gibt es Gewissheit - So geht es ihm wirklich!

Vor wenigen Monaten beendete Schlager-Legende Jürgen Drews offiziell seine Karriere, seither ist er wie vom Erdboden verschluckt. Doch vor Kurzem gab es ein ersehntes Update darüber, wie es ihm derzeit wirklich geht.

Jürgen Drews: Bewegender Abschied

Keine Frage, Jürgen Drews (77) gehört definitiv zu den ganz Großen der deutschen Schlagerlandschaft. Mehrere Jahrzehnte lang prägte er die Musikwelt und machte sich als "König von Mallorca" einen Namen. Doch seit wenigen Wochen ist damit ein für alle Mal Schluss.

Der "Ein Bett im Kornfeld"-Star hat seine Karriere beendet. Letzten Sommer gab er live im TV und unter Tränen bekannt, sich in "Schlagerrente" begeben zu wollen. Schon zuvor hatte Jürgen Drews immer wieder mit seinem Gesundheitszustand für Aufsehen gesorgt, hatte nach seiner gemeinsamen Tour mit Florian Silbereisen beispielsweise eine Auszeit angekündigt. Damals hieß es:

Leider musste ich aber (nach der vorherigen Bühnenabstinenz durch Corona) während dieser Zeit festellten, dass mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten sind. Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist. Aus der Presse konnte man ja auch schon mehrfach entnehmen, dass ich nicht mehr ganz so gut zu Fuß bin. Aus diesem Grund, vor allem aber um mein gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen,

Joelina Drews verrät: "Er ist sehr gut drauf"

Und im Januar hieß es dann ein für alle Mal Abschied nehmen von Jürgen Drews. Mit einer bewegenden Fernsehshow wurde der 77-Jährige gebührend in den verdienten Ruhestand verabschiedet - und wird seither schmerzlich von seinen Fans vermisst, denn tatsächlich scheint sich der Musiker völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen zu haben.

Dafür meldete sich seine Tochter Joelina Drews (27) vor einiger Zeit zu Wort. Die Sängerin wurde von der Sat.1-Show "Volles Haus" besucht und ließ dabei auch kurz durchblicken, wie es ihrem Vater Jürgen Drews seit seinem Karriere-Aus ergeht:

Er hat ja Polyneuropathie … das ist der Grund, warum er aufgehört hat. Aber für einen 77-Jährigen ist er sehr gut drauf … Er schläft viel.

Und auch, wenn sich der 77-Jährige nicht selbst zu Wort gemeldet hat, dürften sich die Fans über dieses kleine, aber feine Lebenszeichen freuen.

Verwendete Quellen: Instagram, "Volles Haus"/Sat.1

Vermisst du Jürgen Drews?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.