Jürgen Drews Aktion "Planks for Plasma"
Jürgen Drews ist mit seinen 76 Jahren topfit. Diese Energie nutzt der Kult-Schlager-Star, um anderen zu helfen. Seit einiger Zeit ruft "Onkel Jürgen", wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird, mit seiner Internet-Challenge "Planks for Plasma"(Unterarmstütz für Plasma) dazu auf, sein Blutplasma zu spenden. Weltweit benötigen über eine Million Menschen Medikamente, die aus Plasma hergestellt werden.
Dazu schreibt Jürgen Drews:
Zu der Aktion motivierte ihn auch ein Fall aus seinem unmittelbaren Umfeld: Wie "ak-kurier.de" berichtet, leidet die Managerin von Jürgen Drews, Christine Gaydos, an einer seltenen Autoimmunkrankheit, die mit Plasmaspenden behandelt wird. Daher war der Schlagersänger auch in der Siegener Klinik: Dort traf er sich mit Dr. Karsten Franke, Direktor des Instituts für Klinische Immunologie im St. Marien-Krankenhaus Siegen, der ein Experte auf dem Gebiet der Behandlung von Autoimmunkrankheiten ist.
Das könnte dich auch interessieren:
Florian Silbereisen & Co. unterstützen Aktion
Wer bei "Planks for Plasma" mitmachen will, kann einfach ein Foto oder ein Video von einem Unterarmstütz auf Instagram oder Facebook posten, die Facebook-Seite "Christine - Leben mit Immundefekt - meine zweite Chance" markieren, die Hashtags #planksforplasmachallenge und #christinelebenmitimmundefekt verwenden und drei Personen nominieren, die die Challenge ebenfalls unterstützen sollen.
Jürgen Drews hat schon einige Stars dazu motivieren können, bei "Planks for Plasma" mitzumachen, darunter Florian Silbereisen, Ben Zucker, Mickie Krause, Tim Toupet, Ex-Wendler-Manager Markus Krampe und viele mehr.