Kerstin Ott: Enthüllung über ihre Ehe mit Karolina Köppen

Kerstin Ott: Enthüllung über ihre Ehe mit Karolina Köppen

Kerstin Ott, 40, ist seit 2017 glücklich mit Ehefrau Karolina Köppen verheiratet. Nun gab die Schlagersängerin intime Einblicke in ihre Beziehung und sprach auch offen über Meinungsverschiedenheiten mit ihrer Partnerin …

  • Kerstin Ott lebt zusammen mit den Kindern ihrer Ehefrau Karolina Köppen
  • Ihr Privatleben versucht die Schlagersängerin bestmöglich zu schützen
  • Im "MDR Riverboat" plauderte sie nun Details aus ihrem Familienleben aus

Kerstin Ott: Ihr Familienleben soll privat bleiben

Karolina Köppen ist die große Liebe von Kerstin Ott und seit vielen Jahren an ihrer Seite. Im August 2017 gaben sich die beiden Frauen drei Jahre nach ihrer Verlobung im engsten Familienkreis das Jawort. Die intime Zeremonie fand auf einer Koppel in der Nähe von Heide statt. Mit in die Ehe brachte Karolina zwei Töchter, die nach der Hochzeit den Namen von Kerstin annahmen. Seit 2018 lebt die Patchworkfamilie zusammen mit ihren Tieren in einem 160 Quadratmeter großen Haus zwischen Heide und St. Peter-Ording.

Die "Regenbogenfarben"-Interpretin versucht, ihr Familienleben soweit es geht vor der Öffentlichkeit zu schützen. Karolina begleitete sie einmal auf den Red Carpet bei der Echo-Verleihung 2017. Gegenüber "SchlagerPlanet" offenbarte sie damals:

Dass wir uns einmal zum Echo zusammen öffentlich gezeigt haben, war Absicht. Wir haben das davor abgelehnt und danach auch. Es war eine einmalige Sache, damit es kein Geheimnis ist. Das wollen wir auch nicht. Aber unsere Familie soll halt nicht so Trashformat-mäßig in den Fokus gerückt werden. Das Eigentliche, um das es geht, soll die Musik bleiben.

Streit mit Karolina Köppen: "Das kann schon knackig werden"

Umso mehr freuen sich die Fans von Kerstin Ott, wenn sie hin und wieder doch mal private Details aus dem Leben mit ihrer Familie ausplaudert. Kürzlich tat die 40-Jährige das, als sie zu Gast in der MDR-Talkshow "Riverboat" war. So verriet Kerstin unter anderem, dass auf sie und Ehefrau Karolina das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" zutreffe. Zwar seien sich die beiden oft einig, es gebe aber auch Themen, wo sie unterschiedliche Meinungen hätten.

Wenn ich an dem Tag ein schreckhafter Beifahrer bin, dann bin ich sehr ängstlich und fluche auch. Wenn sie dann nicht so viel Geduld hat mit mir, dann kann das schon knackig werden,

erklärt die Sängerin.

Auch ihre Ernährungsvorlieben seien sehr unterschiedlich: "Karolina isst viel gesünder als ich. Ich sag zu den Kindern immer: Wenn ihr so aussehen wollt wie ich, müsst ihr essen, was ich esse. Wenn ihr aussehen wollt wie eure Mama, dann müsst ihr das essen", scherzt sie.

In anderen Erziehungsfragen kann der Schlagerstar aber auch konsequent durchgreifen. So schilderte Kerstin eine Anekdote aus der Vergangenheit: "Unsere Große hat immer die Tür zugeschmissen und ich habe gesagt: 'Mach die Tür vernünftig zu!' […] Zehn Minuten später hat sie es wieder gemacht. Dann habe ich die Tür ausgehangen und in die Garage gestellt. Mit 13 ist das natürlich eine blöde Sache." Ihr Durchsetzungsvermögen zeigte Erfolg: "Die Türklinke geht heute immer noch so leise zu."

Das "Riverboat" läuft immer freitags um 22:00 Uhr im MDR.

Genutzte Quellen: MDR Riverboat, Schlagerplanet