Kerstin Ott: Bald wieder zurück auf der Bühne
Seitdem Kerstin Ott (41) 2016 mit ihrem Hit "Die immer lacht" ihren Durchbruch gefeiert hat, darf sie auf keiner Schlagerparty fehlen. Doch auch eine Powerfrau wie die Berlinerin braucht manchmal eine Auszeit. Und so kündigte Kerstin Ott im vergangenen November kurzfristig an, sich erst einmal zurückziehen zu wollen. Ihre Pläne? "Reisen, Familienzeit genießen. Die sechs Jahre waren wirklich sehr knackig und haben großen Spaß gemacht, aber das nächste Jahr wird auf jeden Fall ruhiger", erklärt Kerstin Ott im Podcast "Aber bitte mit Schlager".
Auch wenn die 41-Jährige es in diesem Jahr nicht ganz so sehr krachen lassen möchte – komplett verzichten müssen die Fans auf sie nicht. Schon am 1. April kehrt Kerstin Ott auf die Bühne zurück. Bei der "Schlagernacht des Jahres" wird sie ihre Hits wie "Die immer lacht" und "Regenbogenfarben" endlich wieder live präsentieren.
Kerstin Ott spricht über ihre Auszeit
In den vergangenen Jahren war Kerstin Ott auf der Überholspur – doch ihre dauerhafte Präsenz im Tonstudio, in TV-Shows und bei Veranstaltungen hat auch Spuren bei ihr hinterlassen. In dem Podcast offenbart die Schlagersängerin, die in den vergangenen sieben Jahren vier Top-5 Alben veröffentlicht hat, auch:
Es ist schon manchmal so, dass ich sage: 'Das war ein bisschen zu doll die letzten zwei Wochen, da müssen wir auch die Pausen mal wieder in den Vordergrund stellen.' Aber ich glaube dadurch, dass ich so ein tolles Team habe, achten wir schon darauf, dass es nicht überhandnimmt.
Es gab eine Zeit in ihrer Karriere, da war das jedoch anders:
Ich war einmal in dieser Phase, wo ich dachte, es ist alles zu viel. Und da lernt man sehr schnell draus, dass man das nicht noch mal macht.
Kerstin Ott habe in den vergangenen Jahren gelernt, dass es wichtig sei, "zu selektieren". "Du könntest jeden Tag überall sein. Da muss man ein bisschen aufpassen", so die Sängerin offen.
Verwendete Quelle: Podcast "Aber bitte mit Schlager"