Marie Reim: Sie will beim Eurovision Song Contest mitmischen
Am 11. Mai 2024 ist es wieder so weit und in Malmö, Schweden findet der Eurovision Song Contest statt. Bis vor Kurzem konnten sich Wagemutige für den deutschen Vorentscheid bewerben. Die miesen Platzierungen in den vergangenen Jahren sind anscheinend nicht abschreckend, denn insgesamt 693 Künstlerinnen und Künstler haben sich beworben und hoffen darauf, Deutschland im kommenden Jahr bei dem bekannten Musikwettbewerb vertreten zu dürfen. Eine Bewerberin hat sich wohl nun auf Instagram zu ihrer Teilnahme bekannt: Marie Reim (23). Während im Hintergrund ihrer Instagram-Story der ESC-Hit "Wer Liebe lebt" ihrer Mutter Michelle lief, schrieb sie:
Ich finde Deutschland sollte mal wieder einen richtig guten UND deutschen Song zum ESC bringen. Was das jetzt heißt, könnt ihr euch denken...oder?
Kurz darauf löst sie scheinbar das Rätsel: "Marie Reim für Deutschland bei ESC 2024?... Wer weiß." Na da sind wir ja mal gespannt!
Marie Reim: Ihre Mutter Michelle erreichte 2001 beim ESC Platz 8
Als angehende Eurovison Song Contest-Teilnehmerin hat Marie Reim ein echtes Vorbild in ihrer Familie: Mama Michelle. Jene erreichte im Mai 2001 mit ihrem Lied "Wenn Liebe lebt" den achten Platz. Ihre Karriere erlitt - wie leider so oft - danach auch keine Zäsur, sondern sie konnte sich auch weiterhin in der Schlagerbranche behaupten. 2022 kehrte die Musikerin dann zu dem Musikwettbewerb zurück, in dem sie in der deutschen Jury neben unter anderem Max Giesinger Platz nahm. Nun will auch ihre Tochter die ESC-Welt erobern. Ob sie dafür die Chance bekommt und wirklich Deutschland 2024 präsentieren darf, bleibt abzuwarten.
Verwendete Quellen: Instagram