Talent und Schönheit hat sie eindeutig von ihrer Mutter, Sängerin Michelle (52), vererbt bekommen. Aber auch ihr berühmter Vater Matthias Reim (67) spielt eine wichtige Rolle im Leben von Marie Reim (24), wie die Sängerin im exklusiven Interview mit VIEL SPASS verrät.
Sie haben mit Ihrem Vater ein Duett aufgenommen. Wie ist Ihr Verhältnis, ist er manchmal auch Ihr Held?
Mein Papa ist immer mein Held. Sein Lob ist für mich wie Gottes Segen. Er ist nicht so der typische Papa, er ist hin und wieder auch ziemlich chaotisch. Aber er ist ein Mensch mit riesengroßem Herzen und absolut liebevoll. Und als Musiker ist er mein Vorbild.
Was haben Sie am meisten von ihm gelernt?
Ich glaube, Bodenständigkeit und Dankbarkeit. Mein Vater ist bis heute so. Wenn ihn Fans irgendwo ansprechen, ist er so: Ach ja, komm’, klar, können wir ein Foto machen.
Ihre Leidenschaft sind Musicals. Hätten Sie Lust, auch auf einer Musicalbühne zu stehen?
Ich war als Kind in einem Musical-Internat, habe sämtliche Formen von Tanz, Schauspiel, Musical und Gesang gelernt. Das Internat habe ich aber nur kurz besucht. Mein erstes Musical war "Wicked – Die Hexen von Oz", da habe ich mitgespielt, mit zehn, elf Jahren. In diesem Musical heute mitzuspielen, wäre mein größter Traum.
Ihr aktuelles Album heißt "Sternzeichen Liebe". Welche Rolle spielt Astrologie in Ihrem Leben?
Ich war schon immer ein sehr spiritueller Mensch, habe mich früh für Astrologie interessiert. Ich habe vor ein paar Monaten auch ein Astrologie-Studium angefangen. Man kann da schon viele faszinierende, detaillierte Aussagen treffen.
Woher kommt diese Leidenschaft?
Ich bin damit großgeworden. Alles, was spirituell und noch nicht zu 100 Prozent erforscht ist, finde ich spannend. Ich glaube ganz viel an Energien, glaube ans Manifestieren, das Gesetz der Anziehung, dass man mit Gedanken Realität schaffen kann.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.