Mary Roos: Sind sie und Wolfgang Trepper ein Paar?
Bei dieser Show bleibt kein Auge trocken vor Lachtränen: Seit 2015 gehen Schlagersängerin Mary Roos und Kabarettist Wolfgang Trepper mit ihrem Programm "Nutten, Koks und frische Erdbeeren" auf große Tournee. Sie teilt Erinnerungen, Geschichten und Anekdoten über den Schlager und gibt natürlich auch den einen oder anderen Song zum Besten, er hingegen nimmt die Texte nach Strich und Faden auf humorvolle Weise auseinander. Die beiden sind ein echtes Dreamteam, so begeisterte das Duo mit dem Programm bis 2019 das Publikum und stellten 2020 ihr Nachfolgeprogramm "Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß' auf die Erdbeeren" vor. Erneut fand die Show bei ihren Fans großen Anklang. 2024 folgte nun die Abschiedstournee von Roos und Trepper mit ihrem schrägen Programm. Noch das ganze Jahr über sind die Schlagersängerin und der Kabarettist in Städten wie beispielsweise Bremen, Fulda, Erfurt, Berlin, Hamburg, Mannheim und Dortmund zu sehen.
Auf der Bühne sind Mary Roos und Wolfgang Trepper ein unschlagbares Team, doch wie sieht es eigentlich mit ihrer privaten Beziehung aus? Ist das Duo ein Paar? Ganz klar: nein. Die beiden sind lediglich Bühnenpartner und Freunde. Über den Beziehungsstatus des Kabarettisten ist nichts bekannt. Die Schlagersängerin bezeichnet sich hingegen öffentlich als glücklicher Single. Zweimal war sie bereits verheiratet, doch sowohl mit ihrem ehemaligen Manager Pierre Scardin als auch mit dem Entertainer Werner Böhm sollte es auf lange Sicht nicht klappen. Dass sie keinen Mann aktuell an ihrer Seite hat, stört die Schlagersängerin ganz und gar nicht. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur ließ sie verlauten:
Ich fühle mich sehr wohl und suche niemanden.
Wenn ihr aber dennoch Mr. Right über den Weg laufen sollte, hat Mary eine Bedingung: "Ein Mann sollte auf keinen Fall jünger sein als ich".
Mary Roos: Von "Die kleine Stadt will schlafen gehen" bis "Nutten, Koks und frische Erdbeeren"
Mit gerade neun Jahren wurde Mary Roos von einem Plattenproduzenten entdeckt - der Beginn einer beispiellosen Karriere. Mit Hits wie "Arizona Man" und "Nur die Liebe lässt uns leben" eroberte sie die Charts und begeisterte das Publikum mit ihrem vielfältigen Repertoire.
Mary Roos, die bürgerlich Rosemarie Schwab heißt, wuchs als Kind von Hotelinhaber auf und stand schon früh auf der Bühne. 1968 veröffentlichte sie ihre erste Platte, zwei Jahre später gelang ihr mit "Arizona Man" der Durchbruch. In den 1970er-Jahren hatte sie ihre eigene TV-Show und landete mit "Nur die Liebe lässt uns leben" beim Grand Prix d'Eurovision den dritten Platz. Neben Schlagern sang Roos auch Pop, portugiesische Songs und Chansons von Brel. Sie coverte Songs von Größen wie Cat Stevens und Frank Sinatra und lieh 1978 der Titelmelodie des Zeichentrickfilms "Pinocchio" ihre Stimme.
2013 erschien ihr Album "Denk was du willst" mit Titeln abseits des Schlagers. Mit ihrem Erfolgsprogramm "Nutten, Koks und frische Erdbeeren" tourte Mary von 2015 an mit Wolfgang Trepper durch viele Städte Deutschlands. 2018 nahm sie als erste Schlagersängerin an "Sing meinen Song" teil. 2019 beendete Roos ihre Karriere als Sängerin nach über 60 Jahren im Showgeschäft. In ihrer Autobiografie "Aufrecht geh'n: Mein liederliches Leben" (2022) blickt sie auf eine beeindruckende Karriere voller Höhen und Tiefen zurück.
Verwendete Quellen: Deutsche Presse-Agentur