Matthias Reim: Bringt er sein Glück in Gefahr?

Um abzuschalten, taucht Matthias Reim in die Welt der Ballerspiele ein. Ob Ehefrau Christin Stark das gefällt?

Matthias Reim: Ehe mit Christin Stark in Gefahr? Er zockt oft stundenlang

Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Musiker und Sänger, sondern offenbar auch ein begeisterter Spieler. Matthias Reim (67) liebt die Ablenkung am Bildschirm, genauer gesagt, beim Video­ spielen. Und das oft nächtelang! Doch das kann gefährlich werden: Was ist, wenn Christin Stark (35) ihre Liebe auf dem Abstellgleis sieht? Während sich seine Ehefrau in die Bettdecke kuschelt, setzt sich der Hesse daheim oftmals an seine Spielkonsole. Mit einem Klick betritt er die virtuelle Welt seines Lieblings-Videospiels "Call of Duty". Ein sogenanntes Ego-Shooter-Game – ein Ballerspiel, bei dem es darum geht, möglichst viele Feinde zu erledigen. "Ich zünde eine Kerze an, stelle mir ein Bier hin und überlege, welche Knarre ich als nächste nehme", gesteht Matthias Reim. 

Für ihn ist es wohl das Normalste der Welt, sich viele Stunden mit dem Videospiel um die Ohren zu schlagen. Bleibt zu hoffen, dass er dabei nicht seine Ehefrau und das gemeinsame Kind vergisst. Was für ihn eine willkommene Auszeit ist, bedeutet für die Mutter seines Töchterchens Zoe (fast 3) eher ein Trauerspiel. Denkt Matze nicht daran, wie zurückgesetzt sich seine Christin fühlen könnte? Experten warnen: Exzessives Gaming kann zur Sucht werden. Vor allem, wenn es als Flucht aus dem Alltag dient. 

"Manchmal quatschen wir bis spät nachts"

Matthias Reim selbst behauptet, genug Zeit mit der Familie zu verbringen. "Ich komme oft erst nachts aus dem Studio, und dann sitzen wir zusammen und quatschen manchmal bis halb drei Uhr morgens", erklärt er. Nur manchmal müsse eben ein Ballerspiel sein. Hoffentlich vergisst er dann nicht, dass im echten Leben doch Christin seine wahre Heldin ist! 

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.