Michelle & Sasha: Plötzliche Konzertabsagen sorgen für enttäuschte Fans und Polizeirermittlungen
Vor Wochen hatten sie Konzerte in Wittenberg angekündigt, doch dann der Schock: Ohne Rücksprache wurden die Auftritte einfach gestrichen, dabei waren schon viele Tickets verkauft. Betrugsverdacht! Jetzt ermittelt die Polizei. Denn die Umstände sind mehr als dubios. Michelle teilte ihren Fans auf Instagram mit: "Über interne Quellen haben wir erfahren, dass das Konzert abgesagt wurde. Leider hat uns der Veranstalter nicht direkt informiert." Und Sasha teilte mit: "Aus für uns genauso überraschenden Gründen wie für Euch kann und wird der Veranstalter das Konzert nicht durchführen."
Auch Matthias Reim musste Konzert in Wittenberg absagen
Seit Monaten warten die Fans nun schon auf eine Rückerstattung ihrer Tickets. 29 von ihnen erstatteten inzwischen Anzeige. "Die Ermittlungsverfahren wurden der Staatsanwaltschaft Dessau-Rosslau übergeben", so ein Polizeisprecher zur "Mitteldeutschen Zeitung." Doch warum zahlt der Ticketanbieter Eventim nicht das Geld zurück? "Die haben doch Versicherungen", regen sich viele Fans auf Instagram bei Michelle und Sasha auf. Die greife in solchen Fällen nicht, so Eventim. Sie sei nur für unvorhergesehene persönliche Ereignisse gedacht, wie Krankheit, die den Besuch unmöglich machen. Ob die Fans jemals das Geld zurückbekommen?
Auch für die Stadt Wittenberg ist das Ganze unangenehm. Denn vor einigen Tagen wurde jetzt auch das Konzert mit Matthias Reim (67) auf der Schlosswiese im nächsten Jahr abgesagt. "Ich bin unglaublich traurig", kommentierte er bei Instagram. Auch die Fans sind super enttäuscht: "Wir hatten uns schon so gefreut!"
Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "Viel Spaß" - jede Woche neu am Kiosk!