Matthias Reim: Er zieht sich aus der Schlagerwelt zurück
Er zählt zu den ganz Großen im Musikgeschäft: Matthias Reim (66) ist seit den 1990er-Jahren aus keiner Schlagersendung wegzudenken, füllt große Hallen und liefert zuverlässig einen Hit nach dem anderen. Doch so viel Einsatz hat seinen Preis: Seine Familie sieht ihn offenbar kaum! Beziehungen zerbrachen, die Kinder erlebten ihren Papa, wenn er nicht gerade unterwegs war, fast nur im hauseigenen Studio. Damit soll jetzt Schluss sein!
Denn Reim hat die beste Entscheidung seines Lebens getroffen: Er will weniger Auftritte und mehr Familienzeit! Eineinhalb Jahre wird der siebenfache Vater kürzertreten. "Ich erlebe noch einmal massiv Familienglück, Vaterglück und habe meine Einstellung verändert. Ich bin oft zu Hause, unternehme viel mit meiner kleinen Tochter und liebe es, in ihrer Gegenwart zu sein", erklärte der Hesse der Deutschen Presse-Agentur.
2022 erlitt der Schlagerstar ein Burn-out
Vielleicht waren es die gesundheitlichen Probleme, die ihm im Lauf der vergangenen Jahre zu schaffen machten und ihn nachdenklich stimmten. Reim hatte 2015 eine Herzmuskelentzündung, 2022 eine Stimmbandentzündung und zusätzlich einen Burn-out. In solchen Situationen erkennt man oft, was im Leben wirklich zählt. Und für Matthias Reim ist es definitiv auch die Familie.
Im April 2020, während der Corona-Pandemie, heiratete er seine Kollegin Christin Stark (34). 2022 krönte Töchterchen Zoe (2) ihr Glück. Für sie und seine älteren Kinder möchte er in den nächsten Monaten intensiv da sein und neue Eindrücke sammeln. Das geht am besten in seinem Ferienhaus am Comer See. "Essen gehen, am Abend im Garten grillen, am Pool abhängen oder mit dem Boot die Gegend erkunden. Ich will das alles erleben. Danach kann’s von mir aus wieder heftig weitergehen", freut sich der Sänger und Musiker auf den Sommer!
Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "Woche der Frau" von B.D. - jede Woche neu am Kiosk!