Michelle: Deutliche Worte wegen Eric Philippi - "Sowas gehört angezeigt"

Im Sommer enthüllte Michelle, dass sie einen neuen Freund hat - und zwar Sänger Eric Philippi. Das Paar trennt ein Altersunterschied von 25 Jahren, was für viel Kritik und sogar Morddrohungen gesorgt hatte. Nun wird die Forderung nach rechlichen Konsequenzen laut.

Michelle: Morddrohungen gegen Eric Philippi und sie

Michelle (51) hat nach eigenen Angaben die Liebe ihres Lebens gefunden. Im Sommer machte die Schlagersängerin ihre neue Beziehung zu Musikkollege Eric Philippi (26) öffentlich, bei Florian Silbereisens (42) "Schlagerboom" feierten die beiden ihren ersten Auftritt als Paar. Am 1. Dezember folgte nun die nächste Überraschung, denn Michelle und Eric veröffentlichten ihr gemeinsames Duett "Falsch, dich zu lieben", in dem es vor allem auch um Akzeptanz und Toleranz geht - und das offenbar nicht ganz ohne Grund, denn vor wenigen Tagen offenbarte die 51-Jährige, dass sie und Eric aufgrund des Altersunterschieds von 25 Jahren viel Kritik, heftige Hassnachrichten und teilweise sogar Morddrohungen bekommen: "Ich war erstaunt, wie viel Hass man von fremden Menschen wegen seines Privatlebens erfahren kann. Das ging bis zu Morddrohungen".

"So was gehört angezeigt" - Jasmin Herren nimmt Michelle in Schutz

Eine, die nachvollziehen kann, wie das ist, ist Jasmin Herren (44): Seit einigen Wochen ist sie mit dem 21 Jahre jüngeren Philipp Bender (23) zusammen - und das überglücklich. Dass Michelle und Eric Philippi sogar Morddrohungen bekommen haben, ist für die Witwe von Willi Herren (†45) absolut unverständlich. Gegenüber RTL nimmt sie die Schlagersängerin in Schutz: "Wir sind zwar Personen des öffentlichen Lebens, aber das heißt nicht, dass wir zum Abschuss freigegeben sind. So was gehört angezeigt." Im Jahr 2023 solle doch jeder lieben dürfen, wen er möchte. Was Jasmin besonders stört: "Es ist aber komischerweise immer noch ein Problem, wenn eine Frau einen jüngeren Mann hat. Die Leute sind diesbezüglich zu konservativ und nicht aufgeklärt."

Auch sie selbst und ihr Freund hätten sich bereits Kritik gefallen lassen müssen: "Es gibt Leute, die uns kritisieren. Damit haben wir aber auch gerechnet. Philipp wurde schon vorgeworfen, er sei ein Toyboy. Und mir Pädophilie", so Jasmin Herren weiter. Dennoch seien solche Kommentare eher die Seltenheit. 

Verwendete Quellen: Bild, RTL