Michelle und Eric Philippi: Entsetzt über so viel Hass wegen ihrer Liebe
Schlagerstar Michelle (51) und ihr 25 Jahre jüngerer Freund Eric Philippi (26) sind unzertrennlich. Seit acht Monaten gehen sie gemeinsam durchs Leben. Eric erklärte in einem Interview: "Das Wort 'verliebt' reicht da einfach nicht aus, wir sind seelenverwandt". Wunderschöne Worte, die seine Liebste, Michelle, ebenfalls zurückgibt: "Als hätte ich auf diesen Menschen ein Leben lang gewartet." Die beiden Musiker verstehen sich trotz Altersunterschied fantastisch und sehen darin kein Hindernis. Aber andere scheinbar schon. Wie sie jetzt im Pärcheninterview mit der "Bild"-Zeitung verrieten, schlägt ihnen seit ihrem Liebes-Outing viel Hass entgegen:
Ich war erstaunt, wie viel Hass man von fremden Menschen wegen seines Privatlebens erfahren kann. Das ging bis zu Morddrohungen,
sagt Eric Philippi.
Eric Philippi: "Jeder darf lieben, wen er oder sie möchte!"
Der Schlagersänger ("Schockverliebt") macht deutlich, was er von den Anfeindungen und Drohungen hält und dass er solch ein respektloses Verhalten überhaupt nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann:
Wenn ein 51-jähriger Mann eine junge Frau liebt, interessiert sich niemand dafür. Im umgekehrten Fall werden wir beschimpft. Fremde pöbeln mich an, Michelle könne meine Mutter sein. Wen geht das etwas an? Es hat doch jeder das Recht, zu lieben oder zu sein, wie er oder sie möchte.
Für ihn steht fest: Er hält zu seiner Michelle und stellt sich wie ein Fels in der Brandung hinter sie. Mit ihrem gemeinsamen Duett "Falsch Dich zu lieben" wollen sie "allen, deren Liebe nicht der vermeintlichen Norm entspricht, Mut machen", betont der Sänger.
Verwendete Quellen: Bild