Udo Lindenberg: Er will 130 Jahre alt werden
Diesem Panikrocker kann nichts so leicht anhaben: Udo Lindenberg ist mit seinen 77 Jahren noch immer topfit. Im vergangenen Jahr musste er sich jedoch kurzerhand unters Messer legen, denn sein Knie machte nicht mehr ganz so mit wie er wollte. Kurz nach der Operation zeigte sich der Musiker aber wieder optimistisch und erklärte der "Bild", dass er es kaum erwarten kann, bald wieder die Bühne - mit neuem Knie - zu rocken: "Da werden die längsten Flure nach meiner Vorstellung schon wieder zum Bühnenlaufsteg durch die Arenen – und ab geht’s mit der neuen Turbo-Kugel im Knie. The show must go on." Dass Lindenberg sich der OP unterzieht, stand nicht zur Debatte, denn der "Sonderzug nach Pankow"-Sänger erklärte bereits, dass er möglichst fit und gesund durchs Leben rocken möchte, um - mit der Wissenschaft im Rücken - 130 Jahre alt zu werden. Ein ganz schön stolzes Alter, welches sich Udo da vornimmt! Musikerkollege Peter Maffay sieht diese Wunschvorstellung kritisch ...
Peter Maffay: Er unterzieht Lindenbergs Aussage einen Realitätscheck
Udo Lindenberg und Peter Maffay (74) stehen sich schon seit vielen Jahren nahe und schätzen sich als Musikerkollegen sehr. Dennoch empfindet der "Tabaluga"-Schöpfer nicht immer Udos Aussagen als realitätsnah, wie er in der neuesten Ausgabe des "Playboy" klarmachte: "Seit vielen Jahren verstehen wir uns hervorragend, und ich respektiere das, was er geschafft hat, aufs Höchste, aber er ist auch ein Romantiker. Daraus resultiert dieser Begriff." Zum Beispiel stimmt Peter nicht der Aussage des Panikrockers über jene gewünschte exorbitante Lebenserwartung zu:
Auch zu mir sagt er immer: 'Wir haben sowieso kein Verfallsdatum.' Aber das ist ein bisschen Koketterie. Natürlich haben wir das. Er wird in einer Urne sitzen – und ich auch.
Harte aber ehrliche Worte! Doch wer weiß, vielleicht schafft Udo es ja doch, jedenfalls ansatzweise, sein Altersziel zu erreichen. Wir wünschen ihm und Peter, dass die beiden sich auch in Zukunft bester Gesundheit erfreuen!
Verwendete Quellen: Bild; Playboy