Udo Lindenberg: Er hat sich einer Knie-OP unterzogen
Seit Jahrzehnten hüpft Udo Lindenberg (77) über die Bühne und kann davon auch gar nicht genug bekommen. In diesem Jahr durfte der Panik-Rocker mit dem gemeinsamen Duett "Komet" mit Rapper Apache 207 sogar seinen größten Erfolg feiern. Doch nach dem großen Triumph war erst einmal Pause angesagt, denn Udo musste sich kurze Zeit aus dem Showbiz zurückziehen. Der Grund: Sein Knie macht nicht mehr ganz mit. Deswegen entschloss sich der Musiker auch dazu, sich unters Messer zu legen, wie er vor einigen Wochen auf Instagram ankündigte:
Alles easy, nur 'ne Sportverletzung am Knie. Kommt vom ewigen Konditionsgejogge, der Bühnenaction ohne Ende, immer wieder auf die Knie knallen, im Liegen singen, Rolle rückwärts. Jetzt is mal 'n Knie el kaputto. Ich krieg die Tage 'n neues eingebaut, zackzack: Und dann sprintet die Gazelle wieder los über die Bühnen in den Stadien und Arenen. Also no Panik! Im Moment bin ich Dr. Humpelberg. Aber bald ist das neue Knie drin, und dann kommt mal kurz die Piratenkrücke und die Augenklappe. Piraten der Karibik. Also Fans, keep cool, es ist nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm!
Gesagt, getan - Udo Lindenberg lag kürzlich auf dem OP-Tisch. Erste Worte für seinen jetzigen Gesundheitszustand hat der "Sonderzug aus Pankow"-Sänger auch schon parat.
Udo Lindenberg: So ist die OP verlaufen
Wie die "Bild" erfahren haben will, fand die Knie-OP von Udo Lindenberg in der vergangenen Woche statt. In der Hamburger Klinik wollte er wohl inkognito bleiben, denn er soll mit falschem Namen eingecheckt haben. Dem Medium gab der 77-Jährige außerdem ein erstes kleines Statement über den Erfolg seiner OP:
Best Doktores mit Goldhänden, Maßarbeit vom Feinsten!
Das wird die Fans sicher freuen! Udo erweist sich wieder bester Gesundheit und kann es kaum erwarten, mit seinem neuen Knie wieder die Bühne zu rocken: "Da werden die längsten Flure nach meiner Vorstellung schon wieder zum Bühnenlaufsteg durch die Arenen – und ab geht’s mit der neuen Turbo-Kugel im Knie. The show must go on." Weiterhin ist dem Sänger eine weiterhin schnelle, vollständige Genesung zu wünschen!
Verwendete Quellen: Instagram; Bild