Semino Rossi: 2022 musste er gegen Depressionen ankämpfen
Semino Rossis (62) große Leidenschaft ist es, seine Fans auf der Bühne mit seiner Musik zu begeistern. 2022 musste er jedoch eine Zwangspause einlegen – wegen seiner Gesundheit! In den vergangenen Jahren ging es ganz schön turbulent im Privatleben des Schlagersängers zu. 2020 kam es zur Trennung von seiner Ehefrau Gaby nach 29 gemeinsamen Jahren. Glücklicherweise konnte sich das Paar jedoch nach zwei Jahren wieder zusammenraufen. Im Jahr 2023 musste er sich von seiner geliebten Mutter verabschieden. Als wäre das noch nicht genug, kämpfte er 2022 gegen Depressionen. Über diese schwierige Zeit erklärte Semino kürzlich im Interview mit der "Apotheken Umschau":
Ich bin 2022 in ein Loch gefallen, so tief, das wünsche ich niemandem.
Der Sänger habe damals "viel zu viel in zu kurzer Zeit". Dies wurde ihm schließlich zum Verhängnis: "Wenn du keine Pausen einlegst, schlägt dir das Leben irgendwann ins Gesicht und sagt: ‚So geht’s nicht, mein Freund!" Schließlich musste der 62-Jährige seine Konzerte im Frühling 2022 absagen und sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren.
Semino Rossi: Er holte sich Hilfe von einem Psychologen
Semino Rossi wusste 2022: So kann es nicht weitergehen. Er entschied sich jedoch schnell, gegen die Depressionen anzukämpfen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Um wieder auf Kurs zu kommen, suchte er einen Psychologen auf, der ihm half, aus dem tiefen Loch wieder herauszufinden. Heute geht der Schlagermusiker viel bewusster mit seiner Gesundheit um und hört auf Alarmsignale. Des Weiteren findet er bei seiner Familie einen guten Ausgleich. Seit 2023 ist er dreifacher Opa. Er und seine Ehefrau Gaby gehen in ihrer Rolle als Großeltern vollends auf, wie Semino gegenüber "Das neue Blatt" verriet: "Meine Frau und ich versuchen, so viel Zeit wie möglich mit unseren Enkelkindern zu verbringen." Wie schön!
Verwendete Quellen: Apotheken Umschau