Stefanie Hertel: Ihre Ehe mit Stefan Mross scheiterte
1991 lernten sich die beiden aufstrebenden Schlagerstars Stefan Mross und Stefanie Hertel beim "Grand Prix der Volksmusik" kennen. Ihre Liebe entwickelte sich schnell und 1994 gaben sie ihre Beziehung öffentlich bekannt. Das damalige Traumpaar der Schlagerwelt krönte sein Glück 2001 mit der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Johanna und 2006 folgte die Traumhochzeit. Doch das Eheglück sollte leider nicht für die Ewigkeit halten: 2011 gaben Mross und Hertel ihre Trennung bekannt. Die Scheidung folgte ein Jahr später.
Trotz der gescheiterten Ehe pflegen Mross und Hertel weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis. Sie stehen als Eltern ihrer Tochter Johanna in Kontakt und arbeiten auch beruflich gelegentlich zusammen. Mittlerweile sind beide Schlagermusiker auch wieder mit neuen Partnern glücklich. Der "Immer wieder sonntags"-Moderator heiratete nach der Ehe mit Stefanie zwei Mal, doch sowohl die Ehe mit Susanne Schmidt als auch die mit Anna-Carina Woitschack gingen in die Brüche. Aktuell ist er seit März 2023 mit der Schlagersängerin Eva Luginger glücklich liiert. Hertel hingegen fand recht schnell nach der Scheidung von Stefan ihren Mann fürs Leben: Lanny Lanner.
Stefanie Hertel: Alle Information über ihren zweiten Ehemann Lanny Lanner
Lanny Lanner, der 1975 als Leopold Lanner in Kärnten geboren wurde, zeigte bereits im Kindesalter im Schulchor, dass er musikalisches Talent besitzt. Er brachte sich selbst das Gitarrespielen bei, doch zunächst blieb die Musik einfach ein Hobby. Lanny konzentrierte sich stattdessen auf den Sport. Als Badminton-Spieler wurde er vierfacher österreichischer Junioren-Staatsmeister. Nach der Schule studierte er vier Semester BWL in Klagenfurt. Danach sollte dann endlich die Musik im Mittelpunkt stehen. 1997 gründete er die Band "Isis Noreia", bevor er alleine 1998 unter dem Namen "Lanny Isis" nach New York ging. Dort veröffentlichte er zwei Alben und trat in bekannten Clubs auf.
2004 führten ihn seine Reisen in die Karibik, wo er auf St. Barts und St. Martin Konzerte gab. 2007 kehrte er nach Österreich zurück und arbeitete als Gitarrist bei TV-Produktionen, wo er unter anderem Udo Jürgens und Umberto Tozzi begleitete. 2011 kam es dann zu der schicksalshaften Begegnung: Lanner und Stefanie Hertel trafen aufeinander. Die Schlagersängerin suchte damals händeringend einen Gitarristen für die Aufzeichnung einer Fernsehsendung - und wurde schließlich in Lanny fündig. Gefunkt hat es aber erst ein Jahr später. 2013 präsentierte der Musiker dann seinen deutschsprachigen Titel "Mein Leben findet heute statt" in einer MDR-Sendung seiner Freundin. Im darauffolgenden Jahr, 2014, machten die beiden Turteltauben schließlich Nägel mit Köpfen und traten vor den Traualtar. Auch mit seiner Stieftochter Johanna versteht sich Lanny bestens.
Der österreichische Sänger hat in den folgenden Jahren unter verschiedenen Künstlernamen mehrere Singles auf den Markt gebracht und agierte unter anderem als Support-Act von Nik P., Die Seer und der Zillertaler Schürzenjäger. Des Weiteren gründete Lanny gemeinsam mit Ehefrau Stefanie Hertel und Stieftochter Johanna Mross die Country-Band "More Than Words".
Stefanie Hertel & Lanny Lanner: Das ist ihr Ehe-Geheimnis
Stefanie Hertel und Lanny Lanner sind mittlerweile seit einem Jahrzehnt miteinander verheiratet und könnten kaum glücklicher sein. Doch was ist ihr Glücksgeheimnis? 2023 plauderten sie im Interview mit "Bunte.de" aus dem Nähkästchen. Lanny offenbarte eine wichtige Regel in ihrer Ehe:
Man sollte einen Streit nie mit ins Bett nehmen.
Dem konnte seine Liebste nur zustimmen. Die beiden sind so verliebt, wie am ersten Tag, so sagte der Österreicher über seine Ehefrau: "Sie ist der Mensch, den ich immer gesucht habe". Und auch Stefanie hatte liebevolle Worte über ihren Mann übrig: "Das Tolle ist, dass ich einen Mann gefunden habe, der mir nicht nur den Rücken freihält, immer für mich da ist und alles für mich tut, sondern auch mich sein lässt – mich sein lässt in meinem Tun, in meinem Schaffen."
Verwendete Quellen: SuperIllu; Bunte.de