"ZDF-Fernsehgarten": Ikke Hüftgold kritisiert Mallorca-Ausgabe
Das hatten sich Andrea Kiewel (58) und ZDF definitiv anders vorgestellt! Am Sonntag, dem 30. Juli flimmerte eine Spezial-Ausgabe des "ZDF-Fernsehgarten" über die Bildschirme. Statt von Mainz aus, führte Andrea Kiewel dieses Mal von Mallorca aus durch die beliebte Schlagersendung.
Auch Ikke Hüftgold (46) sollte in der "ZDF-Fernsehgarten"-Ausgabe auftreten, der Ballermann-Star hat seine Performance jedoch abgesagt. In seinem Statement schießt Matthias Distel, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, scharf gegen die Sendung:
Die Musik spiegelt leider null die Wahrheit am Ballermann wider. Ich rate dem ZDF, den Mallorca-'Fernsehgarten' in 'lustigen Nachmittag für alte Menschen' umzutaufen. [...] Die wollen keine richtige Mallorca-Musik, sondern nur so einen weichgespülten Scheiß, der auf Mallorca überhaupt keine Rolle spielt.
Autsch!
Schlechteste Zuschauerzahlen des Jahres
Statt Ikke Hüftgold bekamen die Schlagerfans am Sonntagnachmittag auf ZDF unter anderem Anna-Maria Zimmermann, Lorenz Büffel, Jürgen Milski oder auch DJ Robin zu sehen und hören. Die Zuschauerquoten sprechen jedoch eine deutliche Sprache. Kaum einer wollte die Sendung sehen!
Der "ZDF-Fernsehgarten" zieht gerne mal 2 Millionen Schlager-Fans vor die Bildschirme, nicht so die Mallorca-Ausgabe. Die Sendung vom 30. Juli sahen laut "dwdl.de" im Durchschnitt gerade einmal 1,34 Millionen Menschen, was einen Marktanteil von 10,8 Prozent macht. Damit ist die Mallorca-Show die bisher schlechteste Ausgabe dieser Saison. Hatte Ikke Hüftgold mit seiner Kritik etwa recht?
Verwendete Quelle: dwdl.de