Steckbrief von Christine Theiss
- Vorname: Christine Anna Maria
- Nachname: Theiss (geb. Hennig)
- Geburtstag: 22. Februar 1980
- Sternzeichen: Fische
- Geburtsort: Greiz, Bezirk Gera
- Wohnort: München
- Größe: 1,75m
- Beziehungsstatus: verheiratet
Christine Theiss: Das Privatleben der "The Biggest Loser"-Moderatorin
Christine Theiss ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und ehemalige Kickboxerin. Sie wurde am 22. Februar 1980 als Christine Anna Maria Hennig in Greiz geboren und ist heute vor allem durch die Abnehm-Sendung "The Biggest Loser - Leben leicht gemacht" bekannt. Das Sat.1- Format begleitet seit 2009 Menschen, die abnehmen möchten, auf ihrem Weg zu einem gesünderen Leben. Christine Theiss ist seit 2013 die Moderatorin der Sendung und hat sich zu einer der beliebtesten TV-Persönlichkeiten Deutschlands entwickelt. Zuvor hatte sie Humanmedizin studiert, das sie mit dem Staatsexamen beendete und anschließend promovierte. Doch wie tickt Christine Theiss eigentlich abseits der TV-Kameras?
Ehemann & Kinder
Obwohl Christine Theiss beruflich viel zu tun hat, ist es ihr gelungen, sich in ihrem Privatleben eine Rückzugsoase zu schaffen. Seit 2005 ist sie mit dem Arzt und CSU-Politiker Prof. Dr. med. Hans Theiss verheiratet. Er sitzt unter anderem im Aufsichtsrat der Stadtwerke München und ist Bezirksvorsitzender des Gesundheits- und Pflegepolitischen Arbeitskreis (GPA) München der CSU. Außerdem ist Hans Theiss seit 2013 Oberarzt an der Medizinischen Klinik (Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und internistische Intensivmedizin).
Im April 2016 kam die gemeinsame Tochter Cosima zur Welt, die das Paar aus der Öffentlichkeit heraushält. Dennoch gibt die Moderatorin auf ihrem Instagram immer mal wieder auch private Einblicke und postet Schnappschüsse mit ihrem Ehemann und ihren Haustieren. Denn zur Familien gehören auch die Boxer Osito sowie Hermes und bis vor Kurzem Kater Apollo.
Christine Theiss trauert um geliebtes Familienmitglied
Ende 2023 verkündete Christine Theiss die traurige Nachricht, dass ihre Katze Apollo verstorben ist. Den Kater hatte sie 2019 abgemagert bei Dreharbeiten in Naxos auf der Straße gefunden. Dass das kranke Tier nicht mehr lange leben würde, war der Moderatorin bewusst. Dennoch fand die Katze, die unter anderem an Epilepsie litt, einen festen Platz in der Familie. Auf Instagram schreibt Christine Theiss am 5. Dezember 2023 zu mehreren Fotos von Apollo: "Er war völlig selbstständig, liebte es bei seinem Rudel zu sein und fuhr sogar mit uns in den Urlaub. Uns war immer klar, dass dieses fragile System nicht ewig halten würde und trotzdem tut der Abschied sehr weh. Er entwickelte von einem Moment auf den anderen massive Hirndrucksymptome, die sich medikamentös nicht mehr in den Griff bekommen ließen. Apollo war ein unglaublicher Kämpfer und wird immer in unseren Herzen sein."
Verwendete Quellen: Instagram, hans-theiss.de