"The Biggest Loser": Bittere Beichte - Sieger nahm nach Show 45 Kilogramm zu

"The Biggest Loser"-Gewinner Saki Skourlis hat nach seinem Sieg 45 Kilo zugenommen. Eine traurige Entwicklung für den einstigen Vorbildkandidaten der beliebten Abnehmshow.

"The Biggest Loser"-Sieger verliert 94,5 Kilo - und nimmt 45 Kilo zu

 

Traurige Neuigkeiten von "The Biggest Loser"-Gewinner Saki Skourlis (45): Der Familienvater hat nach seinem Sieg im Jahr 2018 fast die Hälfte des Gewichts zugenommen, das er in der Sat.1-Show abgenommen hat. Das entspricht nicht gerade dem Erfolgskonzept der beliebten Fernsehsendung. In dem Format werden die Kandidaten dabei unterstützt, Gewicht zu verlieren und einen gesünderen Lebensstil anzunehmen. Die Show ist eine große Inspiration und Motivationsquelle für Zuschauer, die selber mit dem Gewichtsverlust kämpfen. Denn: Durch das Mitfiebern mit den Kandidaten und ihren persönlichen Geschichten fühlen sich viele Zuschauer verbunden und ermutigt, ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Hinzu kommen die Tipps und Ratschläge von Trainern und Ernährungsexperten.

Als derjenige Kandidat, der 2018 am meisten Gewicht in der Sendung verloren hat, wird Saki schließlich zum "Biggest Loser" gekürt - und erhält ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Doch an dieses Erfolgserlebnis erinnern ihn heute nur noch Fotos und Videos, denn nach dem Finale hat der Nürnberger 45 Kilogramm zugenommen.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

"Es ist schwer, eine Balance zu finden"

Vor der Sat.1-Kamera hat Saki Skourlis noch stolze 94,5 Kilogramm abgenommen. Mit einem Gewicht von 189,6 Kilo ist er gestartet, verlassen hat er die Show mit 95,1 Kilo. Seine neue Leidenschaft: der Sport. Ob Schwimmen, Laufen, Rad fahren oder ein Triathlon - Saki hat einen ganz anderen Lebensstil für sich entdeckt und wird sogar zum Personal Trainer. Doch dann der Schock: Eine Verletzung an seinem rechten Knie reißt den Finanz- und Versicherungsmakler wieder in alte Muster. 

Der Sport fällt aus und auch die gesunde Ernährung gerät in Vergessenheit. "Als Familienvater ist es schwer, eine Balance zu finden. Insbesondere, wenn ich mich gesund ernähren möchte, meiner Familie und mir aber gleichzeitig etwas mit Zucker oder Fast Food genehmige. Ich bin nicht zufrieden mit mir. Ich habe es mir gemütlich gemacht", gibt Saki im "Bild"-Interview zu. Heute wiegt er fast 140 Kilogramm. Den Kampfgeist hat Saki aber zum Glück nicht verloren: Im Jahr 2024 möchte der "The Biggest Loser"-Sieger an einem 10-Kilometer-Hindernislauf teilnehmen. "Dafür trainiere ich jetzt. Weil ich Extremsport mag", kündigt er an.

Die neue Staffel von "The Biggest Loser" startet am 8. Januar 2024 um 20:15 Uhr bei Sat.1 und Joyn.

Verwendete Quelle: Bild