Donald Trump: Das ist seine älteste Enkelin Kai Trump
Am 5. November 2024 stehen in den USA die Präsidentschaftswahlen an. Dann entscheidet sich, ob Kamala Harris zur ersten US-Präsidentin wird oder Donald Trump nach rund vier Jahren wieder Oberhaupt der USA wird. Im Wahlkampf kann Letzter voll und ganz auf die Unterstützung seiner Familie zählen. Seine neueste Geheimwaffe: Enkelin Kai Trump. Die 17-Jährige hielt beim Parteitag der Republikaner eine regelrechte Lobeshymne auf Donald Trump. Doch wer ist die hübsche US-Amerikanerin eigentlich?
Kai Madison Trump wurde am 12. Mai 2007 in New York geboren und ist die älteste Tochter von Donald Trump Jr. und seiner Ex-Frau Vanessa Trump (geb. Haydon). Kai hat insgesamt vier Geschwister, die zwischen 2009 und 2014 zur Welt kamen: Donald John, Tristan Milos, Spencer Frederick und Chloe Sophia. Der älteste Sohn des ehemaigen US-Präsidenten und Vanessa gaben sich 2005 das Jawort. Inzwischen gehen sie jedoch getrennte Wege. Seit Ende 2018 sind Donald Trump Jr. und Vanessa Trump geschieden.
Große Leidenschaft: Kai möchte Profi-Golferin werden
Viele Informationen über Kai gibt es nicht. Die Trump-Enkelin ist jedoch viel auf Instagram aktiv, wo sie regelmäßig Fotos und Videos von sich beim Golfen postet. Über 236.000 User folgen ihr auf der Plattform (Stand: Juli 2024). Golf ist für die New Yorkerin mehr als nur ein Hobby. Kai Trumps großer Traum ist es, Profi-Golferin zu werden und dafür trainiert sie ganz offensichtlich fleißig.
Wahlkampf 2024: Kai schwärmt von Opa Donald Trump
Obwohl sie die Enkelin von Donald Trump ist, wurde die hübsche Brünette bislang nicht großartig in der Öffentlichkeit thematisiert. Das sollte sich jedoch ändern, nachdem sie am 17. Juli 2024 bei einem Parteitag der Republikaner eine Rede über ihren Großvater gehalten hat. Dabei plauderte Kai Trump ziemlich aus den Nähkästchen und bezeichnete den Politiker als ganz normalen Opa. "Ich spreche heute, um eine Seite meines Großvaters zu zeigen, die die Leute nicht oft zu sehen bekommen. Für mich ist er ein ganz normaler Opa. Er gibt uns Süßigkeiten und Limonade, wenn unsere Eltern nicht hinsehen. Er will immer wissen, wie es uns in der Schule geht. Als ich auf die Bestenliste kam, druckte er sie aus, um seinen Freunden zu zeigen, wie stolz er auf mich war", erzählte Kai Trump unter anderem in ihrer Rede.
Sie beteuerte zudem, dass es ihre eigene Idee gewesen sei, auf dem republikanischen Parteitag zu sprechen. Grund dafür war wohl auch der Anschlag auf Donald Trump wenige Tage zuvor. "Am Samstag war ich schockiert, als ich hörte, dass auf ihn geschossen wurde. Ich wollte nur wissen, ob es ihm gut geht. Es war herzzerreißend, dass eine Person das einer anderen antut", so Kai Trump, die ihre Rede mit einer Liebeserklärung an ihren Opa beendete:
Großvater, du bist eine solche Inspiration und ich liebe dich.
Diese Worte dürften bei Donald Trump runtergehen wie Öl. Aber auch Donald Trump Jr. ist stolz auf seine Tochter und repostete ihre Rede auf seinem X-Account mit den Worten: "Die erste Rede meiner Tochter Kai Trump." Offensichtlich wird Support bei Familie Trump ganz groß geschrieben!
Verwendete Quellen: X (ehemals Twitter), Instagram