Interview

Anna Maria Damm: Mit DIESEN Wirkstoffen bekämpft sie unreine Haut

Erst vor wenigen Wochen ist Anna Maria Damm zum zweiten Mal Mutter geworden. Trotzdem fand die erfolgreiche Beauty-Unternehmerin Zeit, uns ein paar Fragen zu beantworten – und dabei hat sie ihre Geheimtipps gegen unreine Haut verraten. 

Anna Maria Damm hat uns ihre Tipps und Tricks gegen unreine Haut verraten.  © AN'DA

Anna Maria Damm: Die besten Wirkstoffe gegen unreine Haut 

Für Anna Maria Damm (27) könnte es nicht besser laufen. Sie ist frischgebackene Zweifachmama, erfolgreiche Influencerin und hat ihre eigene Beauty-Brand AN’DA. Wir hatten die Gelegenheit, mit Anna zu sprechen und wollten unter anderem wissen: Was ist das Geheimnis ihrer reinen Haut? Sie schwört auf ganz bestimmte Wirkstoffe. 

Zu den unverzichtbaren Inhaltsstoffen gehören AHAs wie Milchsäure (die dazu beitragen, die äußere Schicht der Haut zu glätten und zu peelen) und BHAs wie Salicylsäure – ein wirksamer Inhaltsstoff zur Bekämpfung von Akne, weil er tief in die Haut eindringt,

so das Model. "Sobald Salicylsäure in die Haut eindringt, löst sie Hautreste auf, die die Poren verstopfen, und wirkt entzündungshemmend, um rote, entzündete Pickel schnell zu beruhigen und neue zu verhindern."

Anna Maria Damm erklärt weiter: "Niacinamid, ein wasserlösliches Vitamin, hilft außerdem, einen ungleichmäßigen Hautton sichtbar zu verbessern und vergrößerte Poren zu verkleinern. Nicht zuletzt ist die Weidenrinde mit ihren antioxidativen Eigenschaften und ihrer antimikrobiellen Wirkung unverzichtbar."

Diese Beauty-Produkte sind wahre Pickel-Killer 

Selbstverständlich hat Anna Maria Damm auch in ihrer Beauty-Brand AN’DA eine Lösung für unreine Haut – genauer gesagt gleich zwei.

Wir haben 2 Produkte, die speziell für die Bekämpfung von Hautunreinheiten entwickelt wurden,

hat uns die zweifache Mutter verraten. "Das ′Purifying Toner’ mit Milchsäure und Weidenrinde und unser neues Produkt ′Spot Control’ mit Salicylsäure, Niacinamid und Weidenrinde helfen, verstopfte Poren, Rötungen und Entzündungen sichtbar zu reduzieren und lassen die Haut klarer und reiner aussehen, ohne unerwünschte Trockenheit oder schuppige Stellen."

Die ehemalige "Germany’s next Topmodel"-Kandidatin hat uns auch noch direkt einen Anwendungstipp gegeben: "Die Lösung ist transparent und kann unauffällig unter dem Make-up verwendet werden. Am besten trägst du sie direkt auf bestehende oder entstehende Unreinheiten auf, sobald du sie bemerkst."

Noch mehr gute Anti-Pickel-Mittel bekommst du hier:

Verwendete Quellen: eigenes Interview, PR