Anti-Aging mit Retinol: Diese Gesichtscreme lieben alle Anfänger

Anti-Aging mit Retinol: Diese Gesichtscreme lieben alle Anfänger

Obwohl Retinol als der Heilige Gral in der Anti-Aging-Pflege gilt, trauen sich viele nicht an den Wirkstoff heran. Doch diese Gesichtscreme ist bei Vitamin-A-Einsteigern sehr beliebt.

Frau mit Retinol-Creme für Einsteiger
Diese Retinol-Creme ist perfekt für Einsteiger.© iStock

Diese Retinol-Creme ist ideal für Einsteiger

Während die einen Retinol lieben, halten andere von dem Anti-Aging-Wirkstoff lieber Abstand. Der Grund für das Zögern liegt auf der Hand: Viele haben Angst vor Reizungen und Irritationen der Haut. Ist die Vitamin-A-Form zu hoch dosiert, können bei sensibler Haut tatsächlich ganz fix Rötungen und Co. entstehen. Aber es muss doch auch einen sanften Einstieg in die Retinol-Pflege geben, oder?

Wir haben eine Lösung entdeckt: Die "The Retinol 0,1 Cream" von Cosrx ist ideal für alle, die bisher Respekt vor der Anti-Aging-Pflege mit Retinol hatten. Der Beauty-Booster kommt in einer sehr geringen Konzentration vor und ist daher sehr mild.

Sanfte, aber dennoch effektive Reduzierung von Falten

Mit der "The Retinol 0,1 Cream" von Cosrx kannst du ganz sanft, aber dennoch effektiv dein Hautbild verjüngen. Das liegt natürlich an der Formel mit 0,1% pures Retinol. Die aktive Form des Vitamin A verbessert sofort das Erscheinungsbild von Falten und hilft dabei, diese sichtbar zu reduzieren. Zugleich wird der Aufbau der Hautstruktur unterstützt, sodass du eine Straffung genießen kannst. Selbst große Poren, Unreinheiten und Akne-Narben werden gemildert.

Neben Retinol enthält die Anti-Aging-Creme auch noch 1% Panthenol, das die Haut schützt, beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Das enthaltene Vitamin E hilft wiederum gegen die Zeichen des Alterns, während Adenosin die Haut strafft und feine Linien verblassen lässt.

Hier noch mal alle Vorteile auf einen Blick:

  • reduziert Falten 
  • glättet das Hautbild 
  • wirkt straffend 
  • spendet Feuchtigkeit

Anwendungstipp: Auch wenn die Retinol-Creme sehr mild ist, solltest du vorab einen Patch-Test am Körper durchführen. Stellst du keine Reaktion fest, kannst du den Anti-Aging-Booster im Gesicht anwenden. Trage als letzten Schritt deiner Gesichtspflege-Routine eine erbsengroße Menge auf und massiere sie gut in die Haut ein. Für den Tag solltest du dann unbedingt einen Sonnenschutz LSF 30+ verwenden.

Noch mehr gute Retinol-Produkte gibt es hier:

Verwendete Quellen: PR